USB-Festplatte wird nicht erkannt

tom277

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
38
Moin zusammen. Meine WD Elements Festplatte wird an meinem PC nicht mehr erkannt. Sie läuft an, aber ich bekomme sie im Arbeitsplatz nicht angezeigt. An dem PC meiner Frau läuft sie ohne Probleme. Wird sofort nach dem anschließen angezeigt. Ich hab Windows 7, auf dem anderen PC ist XP drauf.

Woran könnte das liegen?
 
Stromzufuhr ausreichend? Vielleicht ein Y-USB-Kabel bei Amazon bestellen? Ansonsten kann die USB-Platine defekt sein, seitens Motherboard oder Festplatte.
 
Läuft die Platte richtig hoch oder nur an? Anderen USB Port Probiert? Benutzt du das gleiche Kabel an beiden PCs? Wird die Festplatte in der Datenträgerverwaltung angeziegt?
 
Schau erstmla nach ob sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.
Hast du sie an verschiedenen Sata Anschlüssen deines Netzwerkes ausprobiert?
 
an meinem PC hab ich alle Ports durch. Bei keinem Erfolg. Ich nutze an beiden PC das gleiche Kabel. Datenträgerverwaltung hab ich jetzt nicht geguckt. müsste ich heute abend dann mal machen. Also einen Defekt der Platte kann man ja ausschließen, da es an dem anderen PC ohne Probelme geht.

Was meinst du mit allen Sata Anschlüssen? Bin da jetzt nicht so vom Fach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat das Laufwerk keinen Laufwerksbuchstaben bekommen.
Musst in der Datenträgerverwaltung einen zuweisen.
 
gut dann muss ich heute abend mal da gucken. Ist halt nur komisch das er mal ging und jetzt plötzlich nicht mehr.
 
Moin zusammen. Problem ist behoben. Wie weiss ich nicht, aber die Platte geht wieder. Vielleicht lag es daran, das ich sie angeschlossen habe, bevor ich den PC gestartet habe. Keine Ahnung.

Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben