USB-Gerät wurde nicht erkannt (Windows 7 6 bit, Win Updates aktuell)

Sumix

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
13
Hallo zusammen!

Seit gestern funktioniert meine funk Maus von Logitech nicht mehr (M305), scheinbar aus heiterem Himmel.

Ich erinnere mich, dass ich gestern zum Film anschauen eine Lautsprecherbox per USB angeschlossen habe und plötzlich die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" erschien. Ich dachte erst, dass es eine fehlerhafte Meldung ist in Bezug auf die Box und da diese aber prima funktionierte, schenkte ich der Meldung keine weitere Beachtung.

Nach dem ich mit dem Film schauen fertig war, habe ich die Box wieder ausgesteckt und eben dann fiel mir zum ersten mal auf, dass die Maus nicht mehr reagiert.

Aus- und wieder einstecken, aus- und wieder ausschalten der Maus wollte nicht helfen. Neuinstallation der Treiber haben nicht funktioniert und die Fehlermeldungen im Gerätemanager sind wieder da wie vorher. (siehe Bild)

Über Google bin ich dann noch auf einen ähnlichen Fall gestoßen, in dem dem Betroffenem geraten wurde einen sogenannten "inf" ordner zu löschen. Habe mich leider erfolglos durch diese Anleitung geschlagen, den "inf" ordner habe ich zwar gefunden und soweit als admin auch die Vollen zugriffsrechte von trusted auf mich übertragen, aber löschen kann ich den Ordner immer noch nicht.

Ich habe wirklich nicht den leisesten Schimmer wie ich am besten weiter vorgehen soll. Der Frust ist groß, da ich solche Probleme wirklich hasse weil sie meist scheinbar aus dem "nichts" kommen.

Wie auch immer, ich bedanke mich im voraus für die Zeit und Hilfe.

Gruß Sumix


usb controller.jpg
 
Kannste die Unknown Devices nicht mit rechtsklick deinstallieren? Wenn ja mach das mal und starte Windows neu sollte nach Hardware erkennung sich keine Treiber installieren automatisch versuch mal den Treiber deines Chipsatz zu löschen und neu zu installieren.
Handelt es sich hier um UBS2 oder USB3 ports?
 
Zurück
Oben