USB GerÀte werden alle getrennt und dann nach 2 Sek. wieder verbunden

marvin_95l

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
BeitrÀge
11
Hallo 👋

ich habe folgendes Problem und zwar disconnecten sich, im Windows Betrieb, alle ĂŒber USB angeschlossenen GerĂ€te von selbst und sind nach 2 Sekunden wieder verbunden. (Der Windows Sound ertönt auch als wĂŒrde man ein USB GerĂ€t trennen) Manchmal passiert es andauernd hintereinander und manchmal habe ich eine halbe Stunde Ruhe.

Habe auch schon einzelne GerĂ€te abgesteckt, auch die internen USB AnschlĂŒsse auf dem Mainboard abgesteckt, aber das Problem besteht dennoch. Im GerĂ€te Manager habe ich auch schon den Energiespaarmodus von den USB Controllern deaktiviert.
Windows habe ich auch mittlerweile schon neu Installiert und natĂŒrlich auch gleich die neusten Treiber. UEFI ist die neuste Version vorhanden, aber ich konnte im UEFI selbst das PhĂ€nomen noch nicht feststellen, nur in Windows.

Bitte um Hilfe, ich verzweifle langsam vor allem weil das System noch nicht gerade alt ist.đŸ˜«

Gruß Marvin 😄

Mein System:
AMD RYZEN 7 5800X
ASUS ROG STRIX B550-F Gaming WI-FI
Corsair Venegance Pro RGB 3600 CL18
ASUS ROG STRIX Radeon RX Vega 56
 
Welche GerÀte genau?
KabellÀnge?
Wo angeschlossen?
 
Immerhin wusste ich schon beim Titel zu 99,99% dass es ein ASUS 550er Board ist^^

Bios aktualisieren und beten, dass das in diesem bereits korrigiert wurde... - wenn tatsÀchlich schon erledigt, warten, bzw. Ticket bei ASUS aufmachen.
 
Maus und Tastatur am USB 3.0 Frontanschluss, Problem tritt aber auch auf wenn hinten angeschlossen egal wo.
Innen ist das Corsair HX750i Netzteil und der Wraith Prism (keine sorge, ein besserer KĂŒhler kommt noch) an je einem USB 2.0 Header angeschlossen.

Aber das Problem tritt auch auf wenn alles abgesteckt ist
ErgÀnzung ()

Habe wie gesagt das neuste Bios drauf, wenn es wirklich daran liegt kommt das teil grad wieder zurĂŒck zum HĂ€ndler.
 
Moin, ich hatte das gleiche Problem mit einem Asrock b550er Board nachdem ich das Corsair RM750i angeschlossen und ICue installiert habe.
Nachdem ich ICue wieder runtergeworfen habe sind keinerlei reconnects mehr aufgetreten.
Ich hatte da auch was zu Àhnlichen Problemen in Bezug auf die Software gelesen, finde den Thread aber gerade nicht mehr.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: marvin_95l
Das könnte ich natĂŒrlich auch mal Probieren, aber ich benutze iCue ja auch fĂŒr fĂŒr die Venegance Pro RGB Ram Sticks, und da kommen auch noch Corsair RGB LĂŒfter in das GehĂ€use.
Das wÀre wirklich kacke wenn das das Problem wÀre. Werde es testen.
 
Kannst auch versuchen im Bios die Global C-States zu deaktivieren, das Problem haben derzeit aber einige und ASUS arbeitet auch bereits daran.
 
Danke fĂŒr eure ganzen Antworten !

TatsÀchlich habe ich Corsair iCue deinstalliert, und das Problem war weg. Habe es dann einen Tag spÀter wieder Installiert, und das Problem war wieder da.
Liegt das jetzt an Corsair, an Asus oder am B550 ? Hat da einer ne Ahnung ? Das ist ja kein Dauerzustand.

Gruß Marvin
 
Moin, ich habe genau das gleiche Problem, ich habe ein asus x470 crosshair VII hero. Gibt es das Problem nur bei den Boards von Asus?
 
Da es dann ja ein bekanntes Problem bei einigen amd Boards ist, tritt der Fehler/ Problem auch bei Intel Boards auf?
 
ZurĂŒck
Oben