Usb-Geräte werden nach Neuinstallation nicht erkannt

Incredimaik

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

Habe das Problem, dass kein Usb-Gerät erkannt wird ( egal ob Usb-Stick oder Maus), es passiert einfach garnichts, es wird auch nicht irgendwo angezeigt.

Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich Windows 7 neu installiert habe. Anfangs hatte ich keinen Treiber drauf, konnte nichtmal ins Internet, habe dann die mitglieferte Treiber-CD eingelegt, wodurch das Internet usw. auch dann ganz normal funktionierten.

Habe mich auch schon dumm und dämlich gegoogelt und bin der Meinung dass mir ein bestimmter Treiber fehlt.
Habe auch schon von Microsoft eine Analyse durchführen lassen, wobei das[siehe Anhang, Bild 2 und 3 wo oben steht; Geräte und Hardware] herausgekommen ist.

Als letztes habe ich diesen Schritt bevolgt;
http://hilfe-center.1und1.de/mobilf...er-windows-7-erneut-installieren-a789192.html

was aber leider auch nicht funktionierte und wobei das[siehe Anhang; Bild1 wo oben steht Gerätetreiber] herauskam.

Ich hab leider wirklich keine Ahnung, wie ich das Problem lösen könnte...
Bitte dringend um eure Hilfe ( habe am Dienstag eine Präsentation). :-)

lg, maik

Anhänge

• UsbProblem3.png
    UsbProblem3.png
    18,6 KB · Aufrufe: 143
  • UsbProblem2.png
    UsbProblem2.png
    24,5 KB · Aufrufe: 129
  • UsbProblem.png
    UsbProblem.png
    24,8 KB · Aufrufe: 136
Kannst du mir sagen, welcher das ist.
Problem ist, dass ich nochmal alle installieren muss, die eigentlich schon drauf sind.
Außerdem glaube ich, dass genau Treiber fehlerhaft war bei der Installierung.
Zur Auswahl stehen:

Hp Universal Camera Driver
Hp 3D DriveGuard 5
Hp HotKey Support
IDT HD Audio Driver
JMicron Media Card Reader Driver
Realtek Ethernet Controller Drivers
Ralink bluetooth Softwar Driver
Synaptics TouchPad-Treiber
Validity Fingerprint Driver
Ralink 802.11 b/g/n WiFi Adapter

Kann anhand den jeweiligen Beschreibungen nicht erkennen welcher in Frage kommen könnte ?

Edit:
Bei der CD gibt es auch einen Bereich 'Empfohlene Softwareeinstellungen' dort habe ich die Möglichkeit diese zu installieren:
HP Software Framework
HP UEFI Support Environment
PDF Complete
HP Support Assistant

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

keiner!

welches board hast du? hersteller und bezeichnung!

mfg

USB wird über den Chipsatz angesteuert, also den letzten Chipsatztreiber installieren.

HP-Website - Chipsatzteiber

Bei der Gelegenheit kannst du gleich mal alle Treiber aktualisieren, da die Treiber von der CD meist uralt sind. Einfach das Datum der Treiber bei HP im Internet mit denen in deinem Gerätemanager/Treiber vergleichen.

Vielen Dank Leute, hat alles perfekt funktioniert !

Edit:

Mir ist aufgefallen, dass ich die Farben bei meiner Taskleiste nicht verändern kann. Wenn ich draufklicke steht dort, dass ich evt. den Grafiktreiber aktualisieren muss.
Ist das der Treiber den ich auch wie den Chipsatz auf der HP-Homepage finde ?

Zuletzt bearbeitet:
man kann auch bei Nvidia oder ATI/AMD auf der Hompage suchen, wenn man weiß was für eine Grafikkarte verbaut ist.(steht beim CCleaner oben in der ersten Zeile.
Ergänzung ()

Außerdem steht im Gerätemanager wenn kein optimaler Grafiktreiber installiert ist VGA Standardtreiber und der kann kein Windows AERO

Zurück
Oben