usb geräte werden nicht erkannt?!

JaY90

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
484
hallo

seit kurzem werden meine usb geräte nicht mehr erkannt. Vom Handy, Usb-Sticks und Mp3 player habe ich schon alles durchprobiert. das einzige was normal funktioniert ist meine Maus :rolleyes:, alles andere wird nicht erkannt. beim anschließen kommt zwar der bekannte Ton das etwas angeschlossen wurde, aber weiterhin passiert nix. Ich habe es natürlich an allen usb ports ausprobiert. Im Bios ist auch alles richtig eingestellt und am system habe ich nichts verändert.

weiß jemand was zu tun ist?
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.842
vista x64? tastatur macht auch probleme?
benutzt du einen usb hub?
 

JaY90

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
484
ich habe windows xp pro sp3 und benutze kein usb hub.

tastatur läuft über ps2

und ja ich habe auch die internen mb usb ports ausprobiert. Auf dem monitor erscheint nichts, wie schon gesagt kommt nur der ton und unten in der Leiste (bei der Uhrzeit) das Symbol für "Hardware sicher entfernen", dort wird auch angezeigt dass beispielsweise ein Massenspeichergerät angeschlossen wurde. Aber im Arbeitsplatz nichts..

edit: im Gerätemanager werden die Geräte angezeigt..
Ergänzung ()

keiner mehr eine idee? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Top