Thormann89 schrieb:
Dann erklär mir doch mal wieso es über USB schrott ist?
Das hab ich doch schon 2 mal:
Darkseth88 schrieb:
Und doch, USB headsets SIND pauschal alle schlecht. Und der Grund ist, weil sie USB haben. Das hat bei kopfhörern/headsets nix zu suchen.
Das G35 hat auch nur eine 1,99€ USB soundkarte, die sich Logitech vermutlich mit 20-30€ bezahlen lässt. Technisch ist der Soundchip oft schlechter als Onboard. Was gewinnst du dadurch? Nix.
Thormann89 schrieb:
Hört sich Counter Strike mit einer 200€+ Soundkarte und einem 200€+ Headset besser an? Spiele ich dadurch besser?
Kopfhörer. Nicht Headset. Und ja, es hört sich besser an. Realistischer, nicht so dumpf und eng (wei das G35 eine kleine Bühne hat). Zudem kannst du teilweise detrails hören, für die das G35 zu schlecht ist --> du hörst feine schritte eher, die geräusche sind weiter voneinander entfernt und können besser differenziert werden.
Abgesehen vom Sound, durch ordentliche Materialien und besserer Verarbeitung ist der Tragekomfort oft deutlich besser.
Dass du damit zufrieden bist, und es dir ausreicht glaub ich dir ja. Ist ja alles schön und gut...
Aber ich war damals auch mit nem 27€ Creative Fatal1ty zufrieden, und einem 60€ Logitech X530 5.1 set. Und konnte mir nicht vorstellen, wie der Sound noch besser sein könnte.
Mittlerweile bin ich über einem DT 880 bei einem T90 gelandet. Und selbst der hat meiner Meinung nach ein besseres P/L verhältnis. 450€ für 20-30 Jahre ist immernoch günstiger, als ein 100€ headset alle 2-3 jahre im schnitt (bei manchen 5 jahre, bei anderen 6 Monate)
Thormann89 schrieb:
Nur ich höre wie gesagt keine Musik über Headset
Ohne Musik würde ich dir zwar nicht zu nem 400-500€+ Kopfhörer raten, aber zumindest zu einem 120-200€~ Kopfhörer. Selbst beim Zocken macht das einen SEHR deutlichen Unterschied.
Wenn du mal die möglichkeit bekommst, kann ich dir nur nen DT 770/990 z.B. ans Herz legen zum ausprobieren. Ich wette aber mit dir, dein G35 wirst du dann nichtmehr benutzen
Thormann89 schrieb:
bin kein Bass und auch kein Hochtonfetichist
Was soll das denn heißen? Das G35 hat ja schon recht deutlich betonte bässe. Und bei Kopfhörern gibts genau so Bassbomber, und neutrale kopfhörer. Da findest du sogar eher etwas, was dir gefällt, als bei headsets ^^
Thormann89 schrieb:
und für ganz normales Zocken und Quatschen mit recht gut emulierten Sorround Effekt ist das Headset super..
Naja.. das ist ein 25€ Superlux 681 mit Zalman mic1 genau so. Und ist klanglich auf gleichem Niveau.
Oder ein 80€ Kingston HyperX Cloud, welches noch besser verarbeitet ist, und dank Klinke keine probleme machen kann.
Genau darum gehts mir ja, dass das G35 für sich ganz alleine vll okay erscheint, aber verglichen mit der Konkurrenz qualitativ nicht mehr hinterherkommt.
Thormann89 schrieb:
Zumal ich es einfach mitnehmen kann und am Lappy anstöpsel und da funktioniert es, dank USB, genauso...
Das geht mit Klinke genau so gut.
Ich will dich jetzt nicht auf Teufel komm raus umstimmen oder so.. Aber für viele gibts da schon mehr als "Hauptsache da kommen irgendwie töne raus". Und wenn man wenig/keine Anforderungen hat an die qualität, muss es auch kein 100€ headset sein, finde ich.