• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

USB Hub für die PS4

Lafleur

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
12
Hallo zusammen,

wie oben schon erwähnt, suche ich ein USB HUb fuer die PS4. Da ich eig reiner PC Zocker bin, kenn ich mich in der Richtung überhaupt nicht aus. Vielleicht könnte mir ein Konsolero :) mal ein paar Tipps geben, wie ich z.b eine Externe Festplatte ein Headset, Maus plus Tastertur an nur 2 USB Anschlüssen bekomme?

Von Anker hatte ich mir eine USB HUb gekauft, leider wurde da meine Externe Platte nich erkannt, sowie der M+T Konverter. Ein Headset wuerde ich auch gern da anschliessen (G533-Logitech).

Gibts da eine Kaufempfehlung z.B. Hubs mit eigener Stromversorgung?

Besten Dank für euere Hilfe!
 
Hi Madmax2010,

danke zunächst fuer deine Antwort. Hatte ich gemacht, bei Amazon einen von der Marke Anker gekauft, für 15euro.
Leider ging da die externe Festplatte nicht, und der M+T Konverter wurden nicht erkannt. Da man nur 2 Usb Ports an der Ps4 hat muss man da auch die Externe Platte anschliesen und der M+T Konverter wurde da auch erkannt. Vermutlich muss ich mir einen USB Hub zulegen mit eigener Stromversorgung um die Externen USB sachen auf der PS4 zum Laufen zu bringen.
 
soweit ich weiss ist die mit exFAT Formatiert, wird nur zum Speichern von Spiele verwendet. Wenn diese direkt am USB Port der PS4 angeschlossen ist, geht diese Platte,jedoch am HUB nicht sie wird nicht erkannt, hab mich aml eingelesen kurz das die Platten nur am USB Port der PS4 gelesen werden können, warum auch immer. Daher such ich ein USB HUB das an der PS4 funktioniert.

Ein M+T Konverter benutze ich an der PS4 um mit Maus und Tastertur zu Spielen.
 
Lafleur schrieb:
Wenn diese direkt am USB Port der PS4 angeschlossen ist, geht diese Platte,jedoch am HUB nicht sie wird nicht erkannt, hab mich aml eingelesen kurz das die Platten nur am USB Port der PS4 gelesen werden können
Haben denn die anderen Geräte, die du per USB verbinden willst, an dem USB Hub funktioniert? Wenn ja, dann klemm die Platte eben direkt an USB1 und den Hub mit dem Rest an USB2. Fertig.
 
Lafleur schrieb:
Leider ging da die externe Festplatte nicht, und der M+T Konverter wurden nicht erkannt.
Hat die Platte ein eigenes Netzteil? Wenn nicht brauchst du zwingend einen Hub mit Netzteil.

Je nach dem wieviel Strom der M+T Konverter benötigt könnte das bei dem auch der Fall sein.
 
Zurück
Oben