USB Kabel

sanjiblubbl

Ensign
Hey leute,

wusste jetzt nicht genau wo es hingehört, aber finde es passt hier am besten rein...
und zwar folgendes. ich hab bei meinem bro 2x5m usb kabel gefunden.
leider sind beide kabel mit stecker a/a
sprich wie auf diesem bild
31nJhgnCEwL.jpg

ich würde gerne die beiden kabel benutzen, allerdings als verlängerung. wollte fragen, ob das überehaupt geht und falls ja ob es adapter gibt, dass ich dann z.b. meine tastatur dranschliessen kann.

Danke schonmal für die antwort.

dein ernst?

probier es aus und denk dann nochmal scharf nach wieso es nicht geht

es sei denn du hast einen weiblich-weiblich stecker rumfliegen
41tpODJbvML._SL500_AA300_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi sanjiblubbl,

also ich kann dir soviel sagen. Wir als Firma HP empfehlen immer USB Kabel mit 1,5m (1,8m) Länge zu nutzen. Hiermit können wir garantieren, dass Drucker und auch Scanner bzw. Multifunktionsgeräte einwandfrei funktionieren.

Wichtig ist immer darauf zu achten keine Verlängerungen oder USB Verteiler zu verwenden da dadurch das Signal gestört werden kann und somit Druck oder Scanaufträge nicht mehr ankommen. Wenn doch unbedingt ein USB Verteiler her muss dann sollte man darauf achten "aktive Hubs" zu nutzen. "Aktive Hubs" besitzen eine eigene Stromversorgung. Aber auch hier gibt es keine Garantie für die Funktion.

Hoffe die Infos helfen ein wenig! :)

MfG
Steve Teucher

hey danke für die vielen antworten. mit dem "adapter" hab ich den weiblich-weiblich-stecker gemeint. ich wollt nur wissen ob das dann geht. ich will damit lediglich eine tastatur anschliessen... und evtl. mal nen usb-stick/externe festplatte.

Danke für die antworten. :)
edit:
ne jeweils nur eins. also immer nur 1x5m nutzen.

Zurück
Oben