USB-Mikrofon schaltet sich aus wenn anderes USB eingesteckt wird

TheExiledOne

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2018
Beiträge
15
Hallo,
ich wusste nicht ganz genau wo ich das hier hinschreiben soll, deshalb, sorry falls ich hier falsch bin.
Folgende Situation:
Ich habe vorne am PC (ich schätze es ist ein USB Port vom Gehäuse) mein Auna Mic-900b angeschlossen. Ab und zu lade ich mein Handy am USB Port direkt nebenan. Generell gibt es da auch keine Probleme. Und gerade hatte meine Mutter ein Problem mit ihrem Handy, weshalb ich es mal an meinem PC angeschlossen habe, woraufhin dann mein Mikro aus ging. Steckte ich das Handy von meiner Mutter wieder raus, ging mein Mikro wieder. Das ist das einzige Gerät, bei dem das so ist. Maus, Tastatur, etc. funktionieren (sind aber auch hinten am Mainboard angeschlossen).
Meine Frage ist warum das so ist und ob das mit anderen Geräten auch so sein könnte..
Das Handy war nebenbei ein Motorola (weiß gerade nicht genau welches), also das von meiner Mutter und meins ist ein iPhone, was keine Probleme macht.

MfG
Leon
 

Shelung

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
5.279
Prinzipiell können usb Geräte ausgehen wenn am selben Hub Geräte hängen die genug Saft ziehen um den anderen die notwendige Versorgungsspannung zu rauben.
 
Top