Benmchmarking 2

USB Ports funktionieren nach Treiber Installation nicht mehr

Kiter

Ensign
Guten Abend,

ich hab grade einen Rechner zusammengebaut und Windows 7 64 Bit installiert samt Chipsatz und Ethernet Treibern.
Habe dann von der Asus Homepager den Intel USB3 controller installiert und kann seit Neustart keine Eingaben über USB mehr tätigen. Maus + Tastatur bekommen nicht mal mehr Power über USB. Mit einem PS2 Adapter habe ich es auch schon probiert allerdings auch keine Regung von Maus/Tastatur...
Wollte nun wieder von der Windows DVD booten und Windows einfach neu installieren, allerdings scheint er dann auch die Treiber zu laden sodass ich selbst dann keine Maus/Tastatur nutzen kann. Im UEFI Bios funktionieren diese tadellos!
Als nächste Möglichkeit dachte ich an eine Formatierung der SSD aber ich finde dazu keine Option im UEFI Bios(habe vorher nie groß mit UEFI Bios zu tun gehabt).
Daher meine Frage, wie kann ich die SSD neu Formatieren aus dem UEFI Bios raus?
Oder gibt es noch eine andere Methode wie ich wieder in Windows reinkomme die ich noch nicht getestet habe?

Das Board ist ein Asus H87-Pro und die SSD ist eine Samsung Evo 250gig.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß Kiter

Platte kann bei der Win7 Installation formatiert werden.

Testz schrieb:
@Uwe: lesen: da nimmt er auch keine Eingaben

Ups, stimmt.
Wenn das schon bei der Installation nicht geht, dann nützt auch keine Neuinstallation.
UEFI zurück setzen.

Warum klemmst Du Tastatur und Maus auf USB 3.0?
Steck die mal auf die normalen USB Ports, oder stecken die da schon dran?

Zuletzt bearbeitet:
Uwe F. schrieb:
Ups, stimmt.
Wenn das schon bei der Installation nicht geht, dann nützt auch keine Neuinstallation.
UEFI zurück setzen.

Warum klemmst Du Tastatur und Maus auf USB 3.0?
Steck die mal auf die normalen USB Ports.

Ist egal ob ich diese an USB 2 oder 3 anschließe, an allen Ports funktioniert keine Maus/Tastatur.
Wie soll ein Zurücksetzen des UEFI helfen? Das Problem tritt nur auf sobald Windows gebootet ist.
Werds trotzdem mal mit einem Reset probieren.

usb legacy support im BIOS einschalten (enable). Dazu must Du eine alte Tastatur mit dem runden Stecker anschließen damit Du ins BIOS kommst.

Habe ich das richtig verstanden, bei der ersten Installation von Win7 funktionierten Tastatur und Maus solange, bis Du die USB 3.0 Treiber installiert hast.
Und nun gehen diese nicht mal mehr bei der Installation?

USB legacy ist aktiviert, ändert leider aber nichts.

Uwe F. schrieb:
Habe ich das richtig verstanden, bei der ersten Installation von Win7 funktionierten Tastatur und Maus solange, bis Du die USB 3.0 Treiber installiert hast.
Und nun gehen diese nicht mal mehr bei der Installation?

Korrekt, nachdem die USB 3.0 Treiber installiert waren startete der Rechner neu und nach dem darauffolgenden booten ging Maus/Tastatur an jedem beliebigen USB2.0/3.0 Port nicht mehr. Allerdings funktionieren Maus/Tastatur weiterhin problemlos im UEFI Bios.

Edit: Scheinbar funktioniert keine Maus/Tastatur am PS2 Anschluss selbst im UEFI Bios nicht.
Muss PS2 im UEFI erst aktiviert werden? Die LED der Maus leuchtet zumindest, also bekommt Strom.

Settings im UEFI Bios hab ich auf default zurückgesetzt, hilft jedoch nicht.

Edit2 Linus Torvalds sei Dank, problem ist sozusagen gelöst :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben