USB Ports funktionieren nicht richtig

cLypse

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
260
Mein PC:
Amd Athlon Xp 2800+
MSI K7N2 Delta-L
2x 512 DDR by TwinMos 333MHz
120 GB by Seagate
Asus Radeon 9800XT
DVD Laufwerk
DVD Brenner
Diskettenlaufwerk

Daran angeschlossene Geräte:
Samsung 913N TFT
Microsoft Intelli Optical 1.1 Black per USB
Standart Tastatur per PS/2
Boxen und Microphon per In und Out

Software:
Windows XP Professionel inkl. Service Pack 1


Nun habe ich folgendes Problem:
Ich habe hinten am PC 4x USB Ports wo ich auch an jeden Port meine Maus anschliessen kann und sie funktioniert.
Was aber nicht geht ist z.B meine Digital Camera oder mein Mp3 Player.
Ich habe auch schonmal formatiert und es nur mit Windows XP Prof. probiert.
Dort konnte ich meinen Mp3 Player (Ipod) anschliessen und Music darauf kopieren.
Nur sobald ich ein Service Pack installiere (Ob nun Sp1 oder Sp2, beides schon probiert) geht es irgendwie nicht mehr.
Ich habe das Mainboard schon länger und früher habe ich immer die Mainboard treiber von der mitgelieferten CD installiert wo dann auch gleich die USB 2.0 Treiber dabei waren.
Das mache ich immer noch nur das es wie gesagt nach der Service Pack Installation nicht mehr geht.
Nun wollte ich mal fragen ob hier irgendjemand weiss woran das liegen kann.

Screenshots:

http://home.arcor.de/exess/geraetemanager.JPG (Mein Geräte Manager)

http://home.arcor.de/exess/taskleiste.JPG (Sobal ich z.B mein Mp3 Player anschliesse)

http://home.arcor.de/exess/usb.JPG (Wenn ich auf das Symbol in der Leiste drücke)

Danke schonmal
 

xe3tec

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.167
mobo treiber installieren?

lad neuste treiber f+r mobo
sp1 druf!

kenne das bei mir siehts au so aus aba USB stick ect erscheint trotzdem im arbeitsplatz
 
Zuletzt bearbeitet:

aldeseele

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
736
Installier doch mal die neuesten Chipsatz Treiber für dein Board! Das MSI Board hat doch einen Nforce2 Chipsatz oder??? Geh dann einfach mal auf nvidia.com und da kannste dir die Treiber ziehen!
 

frow

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.400
WinXP SP1 hat schon USB 2.0 Support enthalten. Deshalb kannst du die Treiber dafür nicht installieren, wie in vorherigen Versionen.
 

cLypse

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
260
Dieses Update hat nichts gebracht.
Ich habe gerade die neusten Chipsatztreiber von der Nvidia.com seite gedownloadet und installiert.
Ich mache einen Neustart und in dem Windows Screen wo Windows Xp steht und da unter ein Balken ist wo steht "wird geladen".
Geht es einfach nicht weiter.
10 Minuten bleibt er in dem Screen und lädt.
Habe jetzt Windows Neuinstalliert.
 
Top