USB-Probleme nach BIOS-Update

proxi58

Cadet 2nd Year
Vor ein paar Tagen habe ich das BIOS meines "DFI LANPARTY DK P35-T2RS"-Mainboards, via Winflash (und der der Anleitung auf der DFI Homepage), geupdatet. Alles war gut, der Rechner startete ganz normal, alles wie gewohnt.

Nun habe ich gestern festgestellt, dass ich meinen Ipod nicht mehr via USB erkannt wird (weder bei den vorne -noch bei den hintenliegenden USB-Ports) er läd einfach nur den Akku auf doch er wird nicht als Device erkannt - so kann ich keine Musik usw. aufspielen. Das selbe Problem habe ich bei meinem Handy. Nur meine Maus und mein USB-Stick funktionieren reibungslos.

Ich habe daraufhin den neusten Chipsatztreiber installiert - leider ohne Erfolg.
Desweiteren habe ich meine Festplatte auf Viren/Würmer überprüft - ohne Ergebnis.
Systemwiderherstellung schlug auch fehl - dann habe ich mein System neu aufgesetzt, doch selbst, das hat nichts gebracht.

Nun ich hoffe das hier noch einige Leute Vorschläge zur Lösung meines Problems haben.

Mein System:

E8400
2 GB OCZ Ram
8800GTS von Leadtek
DFI LANPARTY DK P35-T2RS
250GB Seagate

Hast du denn nach dem BIOS - Update die Einstellungen im BIOS auf default gesetzt, oder die Einstellungen wie vor dem flashen wieder eingestellt?
Ist möglich dass du die USBs erst wieder aktivieren musst.

grEETz
fuzzy

Ich hatte vor und nach dem BIOS-Flashen die Settings auf "Optimized Default" gestellt.
Desweiteren sind alle Option, die ich im BIOS finden konnte und im Zusammenhang mit USB standen "Enable" (das war nach dem laden der "Optimized Default"-Settings standardmäßig so).

Zurück
Oben