USB Schnittstellenkarte

Klüngels-22 schrieb:
Was ist das denn für ein Controller , wenn er sämtliche Deiner USB 3.0 - Ports für sich beaufschlagt ?

Aber davon mal ab müßte Dein FCLGA 1151v2 - Mainboard je nach Intel-PCH doch auch noch interne 10 oder 20 Pin USB-Header für ein oder zwei zusätzliche USB 3.0 - Ports haben .

An meinem Mainboard habe ich insgesamt 6 USB 3.0 Anschlüsse. 2 brauche ich für Tastatur und Maus. 3 für ein Winwing HOTAS (Joystick und Throttle) https://www.winwing.cn/en/JOYSTICK, und noch einen für Fusspedalen.

Dazu brauche ich noch 4 zusätzliche, deswegen die Schnittstellenkarte. 1 USB Anschluss für VR-Brille, 2 für VR Sensoren und 1 nochmals für die Tastatur.
 
memoric schrieb:
An meinem Mainboard habe ich insgesamt 6 USB 3.0 Anschlüsse
Welches Mainboard hast Du denn bitte nun ganz genau ?

Ich kann mir nicht vorstellen , daß sämtliche Deiner Peripheriekomponenten zwingend und jeweils auf USB 3 - Übertragungsbandbreite angewiesen sein werden .
 
Nenne uns bitte mal die genauen Daten zu Hersteller und Modell Deines Mainboards .

Für echt zusätzliche und jeweils eigenständige USB 3.0 - Ports benötigst Du übrigens mitnichten nur einen PCIe - Hub-Controller ( Verteiler / Splitter ) , sondern da kannst Du pro USB 3.0 - Port schon an der Controllerkarte je eine PCIe 3.0 - Lane einplanen .

Für zwei uneingeschränkt nutzbare PCIe 3.0 - Ports mit voller Übertragungsbandbreite müßte die Controllercard daher entweder mit 4 × PCIe 2.0 oder 2 × PCIe 3.0 Lanes mit dem Mainboard, bzw. dessen Chipset verbunden sein.
 
Klüngels-22 schrieb:
Nenne uns bitte mal die genauen Daten zu Hersteller und Modell Deines Mainboards .

Steht alles im Link, den ich geschickt habe.

Ich probiere es jetzt mal mit der Karte, die ich bestellt habe.

Danke
 
memoric schrieb:
Steht alles im Link, den ich geschickt habe.

Dein Board sollte damit doch absolut ausreichend USB-Schnittstellen für Deine Peripherie mitbringen . ( einige da halt zunächst mal onboard via Header )

Siehe hier zum Asus Maximus VI Hero :

20200513_173237.png

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben