USB-Soundkarte für die PS4

alcoLOL

Ensign
Hallo liebe Leute, ich hoffe das ich hier richtig gelandet bin xD

Es geht um das anschließen eines Kopfhörer (Beyerdynamic DT990 Edition 250 Ohm) und Mikrofon (Speedlink Spes) an einen PS4.

Hatte mir diese USB-Soundkarte gekauft:
CSL 7.1 USB extern

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BB...soundkarte&dpPl=1&dpID=31IqWFn3c2L&ref=plSrch

Nun zum Problem, meine Kollegen hören mich so, als würde ich weiter weg sitzen und ein leises Brummen ist zu hören. Liegt es vllt an der Soundkarte?

Würde mich auf Antworten freuen. Danke im voraus.

Mfg

Da hätte es jeder hochwertige 2.0 Stereo Adapter getan. Das mit dem Sorround ist vermutlich eines der Probleme.

Ich habe wenn es um Sprachqualität geht die besten Erfahrungen gemacht mit Plantronics Headset-Adaptern. Die habe ich schon auf Arbeit fürs VoIP genutzt.

Vermutlich also einfach der Adapter der hier Probleme macht.

Hab das mic am PC getestet und da funktioniert es einwandfrei, es scheint das ich eine bessere Soundkarte besorgen muss. Gibt es eine Soundkarte mit Mikrofonanschluss und kh Verstärker für das DT990 Edition?

Direkt mit Verstärker wüsst ich jetzt nicht... obwohl, eigentlich müsste die X-Fi HD USB an der PS4 laufen. Kanns aber nicht garantieren (hab aber gelesen das sie auch ohne Treiber gehen soll). Was ich empfehlen würde wär die Sounblaster Play! 2, die soll ganz gut sein und müsste auch für den DT990 reichen.

hmm über das brummen könnte auch von den Stromfluss od sogar Festplatte kommen. Dafür gibt es entkoppler, z.B. von Behringer. Die zwischen Soundkarte und PS4 schalten, dann dürfte das Problem behoben sein. Ich kenne das von den DJ Controllern die mit Strom arbeiten.

Danke für die Tipps! mit der soundblaster werde ich zwar nicht den Beyerdynamic richtig vollstens genießen können aber dürfte reichen. Laut einem Amazon Kunden soll der play 2 am PS4 funktionieren. Ich probiere mal den Soundblaster Play 2 heute aus und werde berichten ob es klappt :)

Gegenüber der CSL sollte die Play aber schon ein großer Sprung sein ;-)

Das ideale für Kopfhörer an der PS4 wäre eigentlich ein DAC/KHV mit SPDIF In. Kann man sich ja als Ergänzung irgendwann noch überlegen. Den USB-Stick fürs Micro kann sowas eh nicht ersetzen.

Soundblaster Play 2 kaufen wie Jesterfox vorschlägt. Die Csl ist ein Abfallprodukt. Die Soundblaster play 2 ist klanglich nicht so sehr weit weg von einer fiio e10k vom Dac her auch wenn ich gleich totgehatet werde.^^

Hat im Grunde nur viel weniger Verstärkerleistung, für den DT 990 mit 250 OHm wird der aber reichen.

Hab nun den Soundblaster play 2 angeschlossen und bin begeistert was ein 20€ ding so kann :) klanglich ist es viel besser geworden und das Brummen Effekt ist auch weg. Danke Leute! :)

Zurück
Oben