USB Start Geräusch auch ohne Gerät?!

Master Foben

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,
Ich hoffe das Thema ist hier richtig, ich habe halt nur ein leicht störendes Problem:
Es gibt ja dieses merkwürdige, aber eigentlich normale Geräusch(ich glaube vom MB ausgehend), wenn man beim Start des PCs ein USB Gerät vorne drin stecken hat.
Nur hab ich das Problem, dass dieses Geräusch auch ohne ein USB Gerät drin kommt.
Weiß jemand ob das eine Fehlermeldung sein soll oder ob ich das irgendwie abschalten kann, wenn nicht?

Mfg, Foben

Hö? Von einem Geräusch, dass bei eingesteckten USB-Geräten kommt hab ich noch nie was gehört. Meinst du dieses einmalige, kurze "beep"? Das ist vollkommen normal. Und was bitte ist daran "störend?" O_o

du meinst wohl, Windows gibt einen Ton von sich, wenn man USB-Geräte an oder absteckt.
nur wenn das kommt, ohne daß du ein Gerät ansteckst oder abziehst, dann ist wohl ein USB-Anschluß kaputt

Du meinst den Windows sound? Einfach ausstellen.

Ich mein weder das Standard beepen, wenn ich ihn anmache, noch das Geräusch wenn ich eins rein- oder rausstecke.
Ein Freund von mir meinte(er hatte hier nachgefragt), dass ihm gesagt wurde, dass dieses Geräusch anzeigt(je nach Quantität des Geräusches) wie viele USB Geräte angschlossen sind. Vielleicht isses ja auch Quatsch. Ich weiß nur, dass dieses Geräusch ziemlich nervig is, ich mich jedesmal erschrecke, weil ich denke, da stimmt was nich und weiß dass es bei ihm auch kommt(er hat ne externe FePla angeschlossen) und bei mir(nix angeschlossen) und bei anderen Freunden hab ich davon auch noch nie gehört.
Es kommt bei mir immer wenn er das allererste Mal das Windows Logo anzeigt mit dem Ladebalken dadrunter, beim Starten dann.

Is in meinem SysProfile. Ich hab das DS2H und er das S2H. Machen beide das gleiche Geräusch.
Als ich ihn jetzt eben gestartet hatte hat er das Geräusch wieder ma nicht gemacht und davor warns 2 Mal.
Es kommt wirklich sehr willkürlich.

Ähhhmmmm.....Da das wie es aussieht sonst unbekannt ist, wäre es möglicherweise hilfreich mal zu erwähnen wie sich das Geräusch anhört, also ist es ein Brummen , ein Pfeifen, Quietschen, Knattern oder Rauschen.

Es ist eindeutig kein Geräusch das von einer schleifenden oder defekten Hardware(also im Sinne von äußerlich defekt) ausgeht.
Es ist eine Art Piepen nachdem mein CPU Lüfter für kurze Zeit(4-7Sek.) voll aufdreht.

So, es war jetzt ungefähr 5 tage nach dem letzten Eintrag hier weg und jetzt hatte ich am Samstag ne Lanparty, hab den PC angeschlossen und tada: Es war wieder da. Manchmal 2mal manchmal länger. Das is echt merkwürdig.

PS:Könnte es vielleicht helfen, wenn ich das mal mit ner Digicam aufnehme und bei Youtube oder so hochlade?
Habs jetzt mal versucht, aber Youtube will geilerweise einfach gar nichts bei mir hochladen und in der Hilfe kann ich auch nichts hilfreiches finden:skull_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben