USB-Stick 16GB zeigt nur 200MB an ?

babyarnold

Lt. Commander
Hey,

ich hab ein komisches Problem mit einem Verbatim USB 2,0 Stick 16GB.
Wenn ich in einstecke zeigt er mir größe 200MB an und wenn ich dann in der Computerverwaltung schaue zeigt er mir 14GB unformatiert an, aber ich kann nichts dran ändern.. Kann keine Partition erstellen oder sonst was.
kennt einer das Problem? Brauche wohl ein anderes Programm um den Stick wieder richtig zuzuordnen ?

Danke!
USB.JPG

sag doch wenigstens die genaue Marke und das Modell deines Sticks !

manchen muß mann Wirklich alles aus dem ... ziehen

Datenträger formatieren und eine komplette Partition anlegen und fertig?

Ich kann mit den 200MB alles machen aber wenn ich die 14GB anwähle und auf formatieren klicke kommt die Meldung" Es ist ein unerwarteter Datenträgerfehler aufgetreten"

VERBATIM Store N GO Stick

Auf deinem Bild haste doch schon die Antwort. Google hätte dir geholfen. Du musst den Bereich halt zuteilen.

Da brauchts kein DiskPart für.

Du musst erst die 200 MB Partition löschen. Windows kann nur eine Partition auf einem USB stick erstellen. Also, die 200 löschen, dann eine in der vollen Größe des Sticks erstellen.

du brauchst diskpart erst dann, wenn windoof die 200mb partition nicht löschen kann

Meine Fresse, wird hier wieder ein Mist erzählt.

@babyarnold
Enweder du machst das unter Windows mit diskpart auf Kommandozeilenebene oder du besorgst dir Gparted live und machst es dort bequem mit einer grafischen Oberfläche.

oder ich werfe ihn einfach weg, ich hab keine ahnung wie das mit der kommandozeile funktioniert

Einfach ein rechtsklick auf die 200 MB Partition in der Datenträgerverwaltung. Diese Partition löschen (Volume löschen) und dann kannst Du eine große erstellen.

Löschen ist ausgegraut, ich kann nur Formatieren oder Bustaben ändern, Verkleinern, Vergrößern und Volume löschen lassen sich nicht anwählen.

Jep, das HP USB Format Tool ist bei diesem Problem die einfachste Lösung unter Windows. Das löscht einfach alles auf dem USB-Stick, erstellt einen neuen MBR und eine Partition über die gesamte Kapazität des Sticks und ist sehr einfach zu bedienen. Der einzige Wermutstropfen, das Alignment ist nicht optimal. Aber das sollte erst mal wurscht sein.

Zurück
Oben