USB-Stick 32GB reanimieren?

Slezer

Banned
Hallo,

wollte eben meinen USB Stick an der Xbox betreiben.

Ein Fehler nach dem anderen. USB Stick wieder an PC und erstmal Formatiert.

Jetzt wollte ich eine Datei auf den Stick schieben und siehe da: Es geht nicht. Ist er nun Kaputt? Erkannt wird er im Arbeitsplatz aber immernoch.

Ok, mittlerweile erkennt der PC den Stick nichtmehr... Scheint echt am Sack zu sein^^ Danke trotzdem

Glaub ich nicht. Mein erster Stick mit 128 MB von 2001 funzt auch noch. Google mal nach "HP USB Disk Storage Format Tool" und formatier den Stick damit.

Wenn keine wichtigen Daten draufwaren, wovon ich ausgehe, da du den Stick ja schon formatiert hast, schmeiß das Teil in die Tonne, das rumbasteln daran lohnt sich nicht mehr wircklich (außer für den Spaß :D), da die Teile ja fast nichts mehr kosten.

nooka_12345 schrieb:
Glaub ich nicht. Mein erster Stick mit 128 MB von 2001 funzt auch noch.
Die Teile hatten damals auch noch ganz andere, viel haltbarere NANDs. Heute wird oft der letzte Ausschuss der NAND Fertigung in die Sticks gepackt, also teils NANDs die nur ein paar wenige Zyklen verkraften. Die NAND Hersteller werfen ja keine Chips weg, das wird entsprechend selektiert und verkauft, sofern es überhaupt funktioniert.

Es gibt bei NAND sogar Qualitätsstufen, denen die Hersteller selbst nur ein einmaliges Beschreiben zutrauen, denn auch für sowas gibt es sinnvolle Anwendungen und auch wenn die sehr billig verkauft werden, bringen die noch Geld. Wenn jemand solche NANDs dann in einen USB Stick packt, kommt eben einer dabei raus, der nicht wirklich lange hält. Typischerweise sind das Sticks die als Werbegeschenke angeboten werden, denn mit dem will eine Firma ja vor allem ihre Werbematerial verbreiten und muss den daher nur einmal beschreiben.

Hab mir einen neuen gekauft und den anderen weggeschmissen. Danke an alle

Alternate 4
Zurück
Oben