USB Stick daten retten

AzraelGoD

Ensign
Hi ho,

ich habe da ein prob mit einem USB Stick.

Mein USB Stick von US Best -storage wird nur noch als wechseldaten träger angezeigt.
Wen ich den usb stick Öffnen will kommt die meldung "legen sie einen datenträger in laufwerk XY ein". Das probelm habe ich auf mehrern PC`s mit win XP pro oder Home (neustes update).
Ich nutze für den USB stick Portable apps um email´s etc einfach darauf zu speichern.
Auf diesem Memstick leigen fast alle meine arbeitsunterlagen und es ist sau wichtig das ich die wieder bekomme. Weil die letzte daten sicherung ist 14 tage alt .....
kannn mir jemand helfen wie ich die daten retten kann ??
ich habe es mit test disk versucht zu reperien aber das prog zeigt den stick garnicht erst an,

oh man in lezter zeit habe ich das mit daten verlust ey echt ....:(

sry aber test disk zeigt den stick nicht an !
Auserdem behandelt windoff den stick als wechsel daten träger ...

ich kann weder unter der daten träger verwaltung noch unter test disk sehen das das überhaupt ein 4 gb massenspeicher ist.
Es ist als wen der stick zum sd card reader mutiert wäre wo keine sd card drin ist.
der wird nämlich genauso angezeigt.

sry fiona aber auch die sufu hilft mir nicht ^^
habe gesucht und ich galube so 20 tehmen gelesen und nix hat mein probelm gelöst.
Das tehma was recht genau mein prob. beschreibt ist ungelöst :eek:
hir auch einer mit dem selben probelm
https://www.computerbase.de/forum/threads/usb-stick-noch-zu-retten.289637/

Der Stick sollte voll erkannt werden.
Hattest du den auch an einen anderen Port probiert?
Wenn es nicht klappt, bräuchtest du wahrscheinlich Datenrettungssoftware.
Dann solltest du überlegen den erneut zu formatieren um die volle Größe zu erreichen.
Infos hier;
https://www.computerbase.de/forum/t...loescht-wiedererstellung.308431/#post-3044199
Aber nach dem Formatieren, kannst du die Daten nicht mehr mit Testdisk wiederherstellen.
Je nachdem was für Dateiformate kann es auch sein, das du nach dem Formatieren mit Datenretttungssoftware einen Scan machen solltest.
Bevor du aber formatierst, solltest du den mit Datenrettungssoftware erst testen.
Infos dazu hier;
Diagnose wäre mit Restorer2000.
Infos;
https://www.computerbase.de/forum/threads/usb-stick-partition-weg.306286/#post-3046769

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
also habe mehrere andere pc´s durch und auch an alleen pc mehrere ports immer das selbe prob ....

Edit:
sorry habe dein edeit nicht geshen.
Also im mom wird der memory stick ausschlieslich als wechseldatenträger ohne datenträger erkannt und das auf 6 pc´s mit windoff home oder pro.
Was heist: ich kann auch keine datenrettungs programme anweden weil die sagen ist ja nix drin im wechsel daten träger als was soll ich widerherstellen ?
Logisch ?
also
schrit 1 : wie bekome ich es hin das das teil wieder als datenträger angezeigt wird ?
schrit 2 : wie rette ich die daten am besten ?

Zuletzt bearbeitet:
In dem Link ist ein Tool von Hewlett Packard zum formatieren von USB-Sticks.
Teste mal ob es klappt, und du den damit formatieren kannst.
Dadurch könntest du im Fall wenn es klappt erreichen, das der Stick wieder erkannt wird.
Durch das Formatieren überschreibst du aber den Bootsektor, so das nur Testdisk den Bootsektor nicht mehr reparieren kann.
Dafür könntest du aber Datenrettungssoftware nehmen, da diese die Daten in den Sektoren des Sticks liest.
Infos habe ich dir gesetzt.

Viele Grüße

Fiona

Darf ich fragen, wie es hier weiter gegangen ist?
Habe auch das Problem, das von der einen Sekunde auf die nächste mein Stick nicht mehr erkannt wird und ich die Daten wieder haben muß...
Könnte echt brüllen!!!

Viele Grüße
Andrea

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben