USB-Stick Fälschung?

mr.fresh

Cadet 4th Year
Hi Leute, ich habe mir vor kurzem einen neuen USB-Stick gekauft

Corsair Flash Voyager GT 16GB

soll höllenschnell sein das Ding, zumindest sagen das alle Tests. Ich merk davon aber reichlich wenig, habe ihn jetzt an drei PC`s ausprobiert überall das selbe.
XP/2003/Linux/Vista

statt 24MB/s oder drüber bekomme ich nicht mehr als 4MB/s beim schreiben
und beim lesen kommt das Ding niemals auf 30MB/s

könnte es sein, dass ich da veräppelt wurde?
War ja n Händler, Orginalverpackt das Ding

mfg
Freshi

Aufgrunddessen dass der Test bei verschieden PCs und Betriebssystemen immer gleich schlecht ausgefallen ist würde ich den Stick auf jeden Fall zurückgeben/schicken.

Schon mal geschaut ob Du überhaupt 16GB drauf bekommst? Nachher ist nicht mal das "richtig" :-)

Ich hatte mir mal einen Kingston 2GB-stick geholt und nach 978mb war schluß :/

also von der Größe her stimmt der schon, aber eben nicht von der geschwindigkeit

wie soll man mit usb1.1 auf 4 mb/s kommen :confused_alt:

war nicht letztens in den news das corsair bei neueren stick mlc-nand vebaut?
die sollten (gerade beim schreiben) deutlich langsamer sein, aber es wäre schon ne frechheit wenn der echt so langsam sein sollte

Hallo,

kann es sein das es FAT ist? das format und du kleine bzw grosse datein es voll macht?

ich hab ein 2 GB stick und habe es mit fat von werk aus mal getesten "nur" meine favoriten liste ist 4 mb gross , auf dem stick ca 380 mb, hab dann NTFS formatiert und schneller und verbrauch normal. wo ich probleme habe bzw wo es etwas langsammer ist bei meinemn OCZ 4 GB Falsh da ist er mit ntfs format, 1-2 etwas langsamer warum? weiss ich nicht,.

gruss

2006

Zurück
Oben