USB-Stick Fehler: Der Zugriff auf das Laufwerk wurde verweigert.

Paul09

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.259
Hallo,

Ich wollte mir heute eine Linux ISO auf mein USB-Stick ( SanDisk Ultra USB 3.0 ) kopieren, leider bekam ich die
Fehlermeldung;

Fehler: Der Zugriff auf das Laufwerk wurde verweigert.

Die Formatierung mit diskpart war erfolgreich, mit chkdsk E: /f /r konnte ich auch den USB-Stick erfolgreich reparieren.

Egal welchen Port ich ausprobiere, es hilft nichts, auch auf mein Laptop bekomme ich die Fehlermeldung.

Ich habe alle USB-Sticks ausprobiert, sowohl alle Ports auf mein PC, als auch auf mein Laptop, kein erfolg.

Egal ob mit Rufus oder mit balenaEtcher, es hilft nichts, oder der bzw. die USB-Sticks sind Schreibgeschüzt, sie
haben aber kein Schieberegler, oder sind die Sticks defekt und ein neuer muß her ?
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-12-11 104239.png
    Screenshot 2022-12-11 104239.png
    68,5 KB · Aufrufe: 165
Wenn "diskpart clean" nicht hilft, kann man noch fdisk unter Linux ausprobieren. Damit habe ich schon einige Sticks wiederbelebt, bei denen Windows gescheitert ist.
 
Ich war so schlau, und habe Linux deinstalliert, und die SSD neu formatiert.

Das einzige was bei mir funktioniert ist Windows 11.

Ich habe zwei SSD´s in meinem PC eingebaut, eine für Windows und die zweite für Linux.

Kann man Linux auch auf einer DVD brennen anstatt eines USB-Sticks ?
Ergänzung ()

calippo schrieb:
Der ist mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt.
Davon gehe ich aus, wenn ich schon den gleichen Fehler auf mein Laptop habe.
 
Zurück
Oben