USB Stick für Windows 11

Pete11 schrieb:
Da braucht´s schon ein bisschen mehr als nur einen 8GB USB-Stick.
Der TE hat auch nicht geschrieben was er genau vor hat, aber zum Installieren von Windows reichen 8GB.

Zum einfachen Übertragen eines vollständigen Windows würde ich Veeam Agent for Windows verwenden. Bei Vorhandensein eines zweiten Computers (und eventueller Adapter) gehts seit Windows 10 1709 per FFU am schnellsten.
https://learn.microsoft.com/en-us/w...-using-full-flash-update--ffu?view=windows-11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nasenbanane
Zur Aufklärung. Tatsächlich möchte ich nur erstmal eine frische Windows Installation auf dem PC erstellen. Dann die Daten händisch übertragen, indem ich die alten HDDs einbaue und von dort alles wichtige rüberschiebe. Ich habe bisher nur das Windows 10 Backup benutzt und da wisst Ihr ja am besten wie bescheiden das ist.

Allerdings habe ich nicht Unmengen zu sichern, so dass ich evtl. dann eine zweite SSD mir zulege oder doch die alten HDDs nutze. Muss ich mal sehen.

Auf jeden Fall werde ich mir diesen Veeam Agent mal anschauen und sehen, was dann backuptechnisch für mich am meisten Sinn macht. Wie gesagt, ich habe seperat Backups erstellt. Allerdings, nur auf dieser einen externen Platte. Bissel blauäugig war das bestimmt schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben