USB Stick für Windows 11

Nasenbanane

Banned
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
27
Hallo liebe Community,

ich stehe vor dem Kauf eines neuen PC und auch Monitor.

Ich möchte gerne mein Windows 10 Home mitnehmen und quasi auf ein Windows 11 upgraden. Dazu brauche ich aber einen entsprechenden USB Stick. Soweit ich weiß, sollte dieser mind. 32 GB haben.

Dazu muss ich sagen, dass ich diesen nur einmal benutzen werde und danach ziemlich selten bis gar nicht. Also, ein billiger wäre mir am liebsten.

Danke schön und Grüße
 
Dann kauf doch einfach einen billigen...
z. B. Amazon > 32 GB USB Stick

So einfach ist das. Natürlich gehen auch andere Shops.
 
8GB reichen für ein Windows 11 mit dem Windows Media Creation Tool.
Bei einmaliger Verwendung einfach den billigsten kaufen den man findet...
 
Enotsa schrieb:
Dann kauf doch einfach einen billigen...
z. B. Amazon > 32 GB USB Stick

So einfach ist das. Natürlich gehen auch andere Shops.
Okay, d.h. es geht jeder? Mein letzter PC Kauf ist 10 Jahre her und damals musste man darauf achten, dass dieser Windows Ready ist, oder so.

Dann danke.
 
Bei kleinanzeigen werden Dir 8GB ab1€ hinterher geworfen, bestimmt auch in Deiner Nähe
 
Ab und zu glaube ich, dass sich die Menschheit bald wirklich selber ausrottet, weil niemand mehr in der Lage ist, selber zu denken. Nicht böse sein, aber dafür einen Tread aufmachen? Wirklich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und FR3DI
"möchte gerne mein Windows 10 Home mitnehmen und quasi auf ein Windows 11 upgraden"

Was meinst du damit? Was hast du genau vor?
 
wiflow schrieb:
8GB reichen für ein Windows 11 mit dem Windows Media Creation Tool.
Bei einmaliger Verwendung einfach den billigsten kaufen den man findet...
Vielen Dank.
Ergänzung ()

m4c1990 schrieb:
"möchte gerne mein Windows 10 Home mitnehmen und quasi auf ein Windows 11 upgraden"

Was meinst du damit? Was hast du genau vor?
Na ja, ich meinte eher den alten Code mitnehmen. Also, mein alter PC hat kein Windows mehr und diesen bekommt der Neue.

Also, ich mache ein Windows 11 USB Stick mit dem Windows Media Creation Tool und aktiviere später eine saubere Windows 11 Installation mit meinem Windows Konto.
Ergänzung ()

alan_Shore schrieb:
Ab und zu glaube ich, dass sich die Menschheit bald wirklich selber ausrottet, weil niemand mehr in der Lage ist, selber zu denken. Nicht böse sein, aber dafür einen Tread aufmachen? Wirklich?
Na ja, ich war jetzt 10 Jahre aus dem Thema raus und da ich schon hier bin in dem Forum dachte ich, dass ich gleich noch nachfrage. Früher war das Thema auch tatsächlich eins, denn es gab es USB Sticks, die nicht Windows kompatibel waren. Habe selber noch welche.

Also, nix für ungut, aber mir jetzt Blödheit zu unterstellen, finde ich bisschen grenzwertig. Aber ja, ich hätte da auch mal googlen sollen. Hätte ich mal lieber gemacht, als mir so Einwürfe von der Seite gefallen zu lassen. ;)
Ergänzung ()

till69 schrieb:
Bei kleinanzeigen werden Dir 8GB ab1€ hinterher geworfen, bestimmt auch in Deiner Nähe
Okay danke.
Ergänzung ()

till69 schrieb:
Die Frage ist nicht ob, sondern wann ;)
Yo, wer nicht fragt, stirbt dumm. Zumindest sehe ich das so. Ach, egal. Ich steh zu meiner Frage. So doof finde ich die nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nasenbanane schrieb:
denn es gab es USB Sticks, die nicht Windows kompatibel waren.
Eher wohl nicht die Mindestanforderung an "ReadyBoost" unterstützten. Denn jeder Flashspeicher ist mit Windows Kompatibel. Auch lässt sich von nahezu jedem Flashspeicher Windows Installieren. Einzig allein die Größe ist mitunter von Interesse.

Gruß Fred.
 
Ich habe dir weder Blödheit unterstellt noch sonst etwas.... aber man kann schon erwarten das man mal google bemüht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Wenn man wegen jeder Frage Google bemüht, ist das auch nicht gut. Stromverbrauch und sowas...

Aber mal im Ernst. Wenn du diese Frage nicht willst, warum beantwortest du sie dann? Lasse sie doch einfach stehen. Oder ignoriere sie.
Da nun dem TE was vorwerfen ist deine Lösung?

Das ist schon etwas peinlich.
 
Ansichtssache.
 
Anscheint nur deine.
 
Nasenbanane schrieb:
Na ja, ich meinte eher den alten Code mitnehmen. Also, mein alter PC hat kein Windows mehr und diesen bekommt der Neue.
Da braucht´s schon ein bisschen mehr als nur einen 8GB USB-Stick.

Alter Code mitnehmen (also Windows10 mit allen Programminstallationen) geht nur, wenn man die alte Festplatte auf die neue überträgt (geht am besten mit einem der gängigen Backup-Programme, braucht auch noch eine externe Festplatte).
Das aktivierte Windows übertragen (also Windows Product Key und Aktivierung) muß vorbereitet werden mit Speichern des Product Keys in einem Microsoft-Konto - Stichwort "Windows auf neue Hardware übertragen".

Danach hat man erstmal Windows 10 auf dem neuen Rechner. Das kann man dann allerdings auf Windows 11 upgraden.

Man bekommt damit aber ein Win11 mit allen "Altlasten" des sicher gewachsenen Windows 10. Besser wäre Speichern des Product Keys (da kommt man nicht drum herum, wenn man Windows nicht neu kaufen will) und anschließend eine Neuinstallation von Windows11 (geht dann ohne Umweg über Win10) und aller Programme, die man noch benutzen will. Sämtliche eigenen Daten muß man danach auch noch vom alten System übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nasenbanane und r4v398
Nasenbanane schrieb:
Ich möchte gerne mein Windows 10 Home mitnehmen und quasi auf ein Windows 11 upgraden. Dazu brauche ich aber einen entsprechenden USB Stick. Soweit ich weiß, sollte dieser mind. 32 GB haben.

Dazu muss ich sagen, dass ich diesen nur einmal benutzen werde und danach ziemlich selten bis gar nicht. Also, ein billiger wäre mir am liebsten.
Ein USB-Stick sollte man immer bereit haben, man weiß ja nie was mit Windows mal wieder los ist, ansonsten braucht man die Dinger tatsächlich nicht mehr wirklich.

Kauf dir bei Media Markt oder Amazon ein günstigen Marken Stick mit USB3, oder schau bei mydealz, die Dinger kosten doch nur um die 5 € mit 32 GB von Sandisk, Kingston und Co.

Habe hier irgendein 32gb Kingston data traveller für 3,60 € dank mydealz gekauft, ist nicht der schnellste aber tut seinen Dienst bei Windows neu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nasenbanane und FR3DI
Nasenbanane schrieb:
und damals musste man darauf achten, dass dieser Windows Ready ist, oder so.
Nur für dich noch mal.
Das musste noch nie da stehen, wenn man ein Stick für die Windows Installation erstellen will.

Du hast das mit Windows ready boost verwechselt, damals brauchte man da schnelle Sticks um sozusagen, daraus schnelleren Speicher für den PC zu machen. Das hat nichts mit der Windows Installation zu tun und Windows ready boost gibt es glaube ich schon lange nicht mehr. Das war glaube ich ne Windows Vista Funktion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nasenbanane und Engaged
bisy schrieb:
Nur für dich noch mal.
Das musste noch nie da stehen, wenn man ein Stick für die Windows Installation erstellen will.

Du hast das mit Windows ready boost verwechselt, damals brauchte man da schnelle Sticks um sozusagen, daraus schnelleren Speicher für den PC zu machen. Das hat nichts mit der Windows Installation zu tun und Windows ready boost gibt es glaube ich schon lange nicht mehr. Das war glaube ich ne Windows Vista Funktion
Danke für die Aufklärung.
 
Zurück
Oben