NAS

USB Stick gesucht

G0ku⁷³⁷

Lt. Commander
Hallo Computerbaseler,

da ich immer die USB-Sticks anderer Leute benutzt habe und mir nie wirklich einen eigenen kaufen wollte, habe ich nicht wirklich viel ahnung was für mich am besten wäre.

Was ich damit mache?
-Meist große Dateien ~8,0GB transportieren
-Vll demnächst windows davon installieren

am liebsten hätte ich 16gb das würde mir eigentlich reichen, doch auf die schnelle datenübertragung ist natürlich am meisten zu achten.

USB 2.0 oder 3.0 ist mir egal hauptsache schnell!!

Preis würde ich so 20€ bis max. 30€

MFG Jonas

kann man USB Sticks eigentlich auch in NTFS oder ähnliches Formatieren?
An Sonsten hast du das Problem, dass du maximal 4GB Große Dateien kopieren kansnt, bzw 8gb dateien mit WinRar spitten musst.
Mehr weiß ich auch nicht, das ich mich auch nicht damit auskenne und selber immer meinen 16gb mp3 player verwende.

Natürlich kannst einen USB-Stick auch in NTFS formatieren... Oder in der modernen Variante: exFAT (geht wohl nur bei Win7 bzw. Vista SP1. Allerdings gibts für XP einen "Patch" um lesen zu ermöglichen.
EDIT: Damit kann man natürlich auch schreiben; in exFAT formatieren ist - glaub ich halt - nicht drin.

Gemein ist NTFS und exFAT halt, dass ein MP3-Player dies in der Regel nicht "verträgt" (das MP3-Player-OS kommt damit nicht klar - wenn man den MP3-Player nur als Stick verwendet, ist es wohl egal). Wenn man jedoch ein Betriebssystem vom booten will, werden die dafür verwendeten Tools wohl in der Regel auch auf FAT32 zurückgreifen...

Gruß,
Lord Sethur

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben