Usb Stick in 2 Partitionen Teilen für 2 Windows Boot Betriebssysteme

Pitviper

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
153
Hi Leute,

habe zwar zu dem Thema 1-2 Beiträge, aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden.

Ich möchte einen 32GB USB 3.0 Stick gerne in 2 Partitionen teilen, und auf jeweils eine Partition mit Rufus ein Bootmedia erstellen ( 1x Windows 8.1 und 1x Windows 10 Preview z.B.)

Ist das in irgend einer Form/ mit einem Tool möglich, falls jemand ne Anleitung kennt wäre super, ich konnte keine finden.

Mfg
Pit
 
Du kannst mit Linux Tools 2 Partitionen einrichten. Aber Windows kann nur mit einer umgehen.
 
Grub 4 Dos nutzen und die Boot CD`s als Iso auf den Stick, dann brauchst nur 1 Partition und kannst auch noch leicht andere Boot CD`s drauf machen
 
Wird der Stick als "Lokaler Datenträger" erkannt?

Falls nicht, dann wird die Aktion komplizierter.
 
Ich werfe mal diesen Link rein wie es mit jedem Stick geht unter Windows geht damit man 2 Partitionen nutzen kann
http://www.rmprepusb.com/tutorials/multipartufd

... steht ja auch im Text das es von Haus aus nicht geht weil Windows die Sticks als Wechseldatenträger erkennt
ABER!!!! Windows 8 Zertifizierte Sticks dürfen nicht mehr als USB-Wechseldatenträger geflaggt werden sondern müssen sich als (externe) HDD ausgeben, somit kann man dann auch ohne Bastelei mehrer Partitionen auf einen Stick machen, habe selbst so einen und es geht wirklich.
Könnte man jetzt ja meinen MS hätte da was gutes gemacht, die Kehrseite davon ist aber das man Windows 8 nicht von einer externen Platte installieren kann, jedenfalls in Verbindung mit UEFI
 
Zurück
Oben