USB-Stick Kaufhilfe

rony

Commodore Pro
🎅Rätsel-Elite ’10
Hallo,
ih wurde von der Arbeit su damit beauftragt USB-Sticks zu besorgen.
Aber ich schilder erstmal wie sie verwendet werden würden.

Wie müssen immer wieder Rechner "Clonen", das heißt, von einem System eine Image machen, und dann auf andere Rechner aufspielen. Das wird bisher mit eigenen externen platten gemacht. Nun sollen dafür extra ein paar Sticks gekauft werden.

Si sollten recht schnell im lesen sein, schreiben ist jetzt nicht so wichtig, sollte aber auch nicht zu verachten sein.

Die Größe sollte mind 16GB sein. Vom preis max 50€.

Nun schaute ich mir bei computerbase den test an bei dem der OCZ throttel auf herz und niere getestet wurde.
Das ist ja ein eSATAp Stick welcher ja auch noch die USB Funktion inne hat.

Nach kurzem rückschluss, ob das so koscha wäre, dagte man mir, das man einen stick ungern mit kabel nehmen würde.

Nun schaute ich mir den OCZ ATV an, welcher ja in einem Gummie gehäuse gehalten wurde, und somit stabil sein sollte, denn die sticks sollten schon einige jahre halten.
Doch von einem kumpel hörte ich, dass sein stick "aus dem gummie gehäuse gekommen" ist, und das ist natürlich auch nicht so pralle.

Als nächstes schate ich mir den OCZ Rally2 an. Dort konnte ich bisher aber noch keine meinugen einholen. Sieht auf jedenfall so aus, als wäre er gut verarbeitet.

Aber was sagt ihr? Gibt es einen Stick der wirklich stabil ist, also was aushält (ambessten metal/allu gehäuse). und der gute lese- und schreibraten hat.

Beim lesen sollte es sich schon so um die 30MB/s handeln.

ich kenne auch die benchmarkseite.... hilft mir leider nur wenig. Weil mich interessiert ja auch verarbeitung, und diese steht dort nicht.

Deshalb ja auch meine Erwähnung, dass der Rally empfehlenswert ist. ;)

Hast du schon mal über ein esata Stick gedacht? die sind richtig fix den USB Sticks geht es nicht mehr schneller großartig.

weis ja nicht ob eure Rechner auf Arbeit alle esata Anschluss haben.

Ich muss sagen, 16GB-Stick für 50 Euro zum "Immer wieder HDD-Clonen"? Da lob ich mir meine 2,5"-Festplatte. Da sind 160GB für 50 drin, 30MB/s sind wohl Standard, und fertig. Welchen Grund gibt es was anderes zu nehmen? Deine Kollegen sollten sich das überlegen.

nja, wasserdich muss es nicht sein ^^

aber 3 jahre sollte der stick schon halten.

An esata sticks hab ich gedacht, leider haben die günstigen rechner die eine schule braucht kein esata ;) weswegen der vorteil schon ziemlisch schnell wieder weg ist.

Eine 2,5" platte iwrd auch bestellt, diese aber ledeglich nur für serverbackups.

Die sticks sind dafür, um sich gerade drei leute zu schnappen, die images auf de rechner spielen.

Also der Rally2 macht so einen wirklich guten eindruck - trotz mlc speicher.
Der Voyager GT sieht von der verarbeitung natürlich auch wirklich gut aus, leider schaft er 8MB weniger als der Rally2, und das merkt man bei dem kopieren von 8GB dateien.

Gäbe es sonst eine alternative? also gummiegehäuse so wie beo corsair, nur nicht so billig gemacht wie bei ocz?

Alternate 1
Zurück
Oben