USB-Stick lässt sich nicht Formatieren

Reinhard77

Lieutenant
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
848
Habe einen USB-Stick bekommen, wo in Windows XP die Meldung kommt, er sei schreibgeschützt. Dann habe ich erst mit Linux Mint den Stick einmal Formatiert und dann kam seltsamer weise die Meldung in Windwos er sei schreibgeschützt, obwohl ich den formatiert habe. Ein zweiter Versuch mit Patition Magic hat auch nicht funktioniert. Dort ließ sich der Stick mit dd löschen aber ich konnte keine Partitions Tabelle erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
l00pm45ch1n3 schrieb:
Dann wird er wohl defekt sein.

cyberpirate schrieb:
Dann ist er wohl defekt. Du kannst ja nochmal mit Diskpart über den Befehl und neu initialisieren versuchen. Aber meist sind die Sticks hin wenn die Meldung wegen Schreibschutz kommt.

Ja OK dachte ich mir schon und ich wollte hier nochmal fragen.
 
Wenn Du ihn unter Linux mit dd wirklich löschen konntest, dann probiere doch mal unter Linux eine Partition zu erstellen oder ihn zu formatieren. Es kann nämlich unter Windows eine Sicherheitssoftware aktiv sein die das Beschreiben des ersten Sektors von USB Laufwerken verhindert damit sich dort keine Viren einnisten können.
 
Zurück
Oben