USB Stick mit 64 GB - 59,99 zu billig?

Pilzfuss

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe bei Ebay mal nach einem USB Stick mit 64 GB gesucht.
Ein USB Stick von Lenovo für verlockende 59,99 (zum sofort kaufen) war dabei.
Wenn ichs mit den Preisen anderer nicht defekter, neuer USB Sticks (mit der gleichen Kapazität) vergleiche, kann das doch kein seriöses Angebot sein oder?
Hat hier jemand viel Ahnung von USB Sticks?

MfG
Pilzfuss

Der ist ja schon für nen Fuffy zu haben. Wahnsinn.

Aber leider sind die Sticks ja ziemlich langsam, sonst könnte es sich wirklich lohnen.
Gibt es da eigentlich Test's drüber?

man, das ding ist voll die krücke, der ist lahm. außerdem würde ich bei Güner Özkul nicht kaufen. ist doch klar, oder?

mein stick mit 16 gb, braucht schon ca. 1 stunde zum befüllen der daten.
bei einem billigen 64gb stick, brauchst du dann 4 stunden!!!

Schnell muss der USB Stick nicht sein, denn ich wills nur als Speicher für die Streams eines DVB-T Receivers (mit USB Anschluss für externe Speicher) nutzen.
Ich habe lieber was geräuschloses als eine externe Festplatte, falls ich Nachts mal was aufnehme.
Bin da sehr empfindlich.

Bei Ebay gibts auch 128GB Sticks .. aus Thailand ^^
Gab doch jemanden hier im Forum der einen hat und meinte keine Probleme damit zu haben.

Ich habe heute Herrn Özkul angeschrieben und gebeten mal die genaue Typenbezeichnung bekannt zu geben. Auf der Lenovo Webseite ist nämlich nur ein oller 4GB Stick mit Olympiaringen zu sehen. Außerdem bat ich um ein "Originalfoto" von dem Teil. Ich bin gespannt ob er überhaupt antwortet. Mehr dazu später...

Das Angebot ist schon seeeeehr verlockend, aber bei USB-Sticks ist so viel gefälschter Müll im Umlauf, dass ich solche Ware nur noch bei seriösen Händlern mit Garantie und Umtauschrecht kaufen werde.

Migo123 schrieb:
Ich habe heute Herrn Özkul angeschrieben und gebeten mal die genaue Typenbezeichnung bekannt zu geben. Auf der Lenovo Webseite ist nämlich nur ein oller 4GB Stick mit Olympiaringen zu sehen. Außerdem bat ich um ein "Originalfoto" von dem Teil. Ich bin gespannt ob er überhaupt antwortet. Mehr dazu später...

Nice, bin auch schon gespannt.

Habe mal nach diesem USB Stick gegooglet aber nix gefunden.
Ist auch irgendwie komisch.

So hier die Antwort von Herrn Oezkul:

"Hallo Migo123, Sollte das so sagen wie sie beschreiben, dann werden Sie natürlich Ihr Geld zurückbekommen. Wir haben die Sticks aus China importiert und testen diese. Daher verzögert sich auch der Versand. Es sind tatsächlich 64 GB. Eine detailliertere Beschreibung Uausser die ich bei ebay dargelegt habe, habe ich nicht. Also keine Sorge. Wir wollen niemanden irgendwie und irgendeiner Form umgehen. Bitte haben Sie Verständnis dafür !!!

Mit freundlichem Gruss

Guener Oezkul

Und nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen !

- it-gocom"

Ich schreibe noch mal zurück. Es stell sich doch wohl die Frage, ob es seriös ist, eine Ware bei ebay einzustellen und nach Beendigung der Auktion zu überprüfen, ob die angepriesenen Produkteigenschaften überhaupt vorhanden sind. Ich halte euch auf den laufenden...

Ich sag schon mal: viel Spaß! Ich will wirklich nicht den Teufel an die Wand malen oder Vorurteile schüren, aber was Grauimporte von Flash-Speicher aus China angeht, bin ich ein gebranntes Kind! Ich fress echt nen Besen, wenn die Dinger NICHT gefälscht sind!

Nach angeblicher Lieferzeit von bis zu 6 Tagen ist nun auf der Auktion die "sofortige Auslieferung" angekündigt. Mein Schreiben wurde noch nicht beantwortet, sondern ich habe eine Aufforderung bekommen zu zahlen. Ich warte noch ab und schaue wie die Bewertungen sind, wenn die ersten Sticks beim Kunden sind. Ich halte euch wie immer auf den laufenden.

Vielleicht schauen die nur in den Explorer und sehen das 64GB angezeigt wird. Kann ja sein dass es noch nicht zu jedem durchgedrungen ist dass das manipulierbar ist.

Oder es ist wie im Ü-Ei, jeder siebte ist in ordnung. :D

Zurück
Oben