USB Stick nicht für Windows 10 geeignet?

Mabara92

Banned
Hallo, da ich mit meinen Samsung 32gb USB Stick immer eine Fehlermeldung bei 50% beschreiben bekomme, habe ich mir nun einen neuen USB Stick gekauft um Windows neu zu Installieren.
Ich habe mir den Intenso Premium Line 16gb Stick gekauft und finde in den Technischendaten aber leider nichts darüber ob der für Windows 10 geeignet ist dort steht nur er wäre für Windows 7 oder Windows 8 geeignet.

Kann ich mit diesen trotzdem Windows 10 Installieren?
Ergänzung ()

(Der Samsung Stick wurde mit h2w Test Tool getestet und funktioniert einwandfrei, ich weiß nicht wieso ich immer eine Fehlermeldung bekomme)

Wie gesagt ich habe mir jetzt schon einen neuen gekauft ich habe 3x versucht auf dem Samsung stick Windows zu schreiben immer mit dem gleichen fehler, langsam formatiert, schnell formatiert alles mögliche.

Stell auch sicher, dass der USB-Stick nicht hinter einer Verlängerung am PC angeschlossen ist während der Erstellung, sondern direkt am Mainboard hinten oder Gehäuse vorne. Sowas kann auch zu solchen Problemen führen.

Ich habe mir den Intenso Premium Line 16gb Stick gekauft und finde in den Technischendaten aber leider nichts darüber ob der für Windows 10 geeignet ist dort steht nur er wäre für Windows 7 oder Windows 8 geeignet.

das ist bei Sticks völlig unwichtig, ist eh total schwachsinnig, das da überhaupt drauf steht, das es für win7 usw kompatibel ist.

jeder stick ist da für win xp, Vista, Win7, win8.1 und win10 kompatibel

wenns mit dem Media creation Tool nicht geht, was ab und zu mal vor kommt, dann lad dir die win10 Iso Datei und nutze das Programm Rufus.

im Programm rufus muss man sich halt nur festlegen ob man die alte BIOS (legacy) Variante mit MBR nimmt oder für aktuelle Systeme UEFI mit GPT

auch das Media creration Tool per rechsklick drauf und als Admin ausführen gestartet? und ein installiertes Antiviren Programm mal in der Zwischenzeit deaktiviert, den damit gibt es auch ab und zu Probleme

Wie formatiert? Welche Dateiengröße versuchst du zu übertragen?

Ansonsten falls de keinen Bock auf Shellcommands hast einfach mal mit Rufus formatieren.

wenn du nen Stick kaufst wo drauf steht, ist für Windows 7 oder Windows 8 geeignet,
dann weißt du zumindest das der Stick schon ein paar Jahre alt ist. -)
Wenn der Stick bei 50% Probleme macht kann es zB sein das er einfach zu warm wird,
oder könnte eine Fälschung sein dh er hat keine 32 GB sondern zB nur 4 oder 8 GB.

Der neue Stick wird ziemlich warm gerade mit h2wtest durchlaufen lassen keine Fehler aber nur eine Schreibrate von 9,9mbs und lese von ca 90mbs ist das normal für solche Sticks und sollte ich besser einen hochwertigeren für die Windows Installation besorgen oder ist das egal?

Wie lange soll das Projekt dauern? Monate? In der Zeit schaffen es Unternehmen 10 tausende Rechner auf Win 10 umzustellen. USB Sticks werden sehr warm. Und wenn sie ein Metallgehäuse haben, noch wärmer. Die Werte sehen OK aus. Es ist eine Win Installation. Da kannst Du auch den 5€ Stick des Discounters nehmen.

Der Stick ist ungefähr 10 Minuten in Benutzung. Nur am Anfang. Nach dem ersten Neustart wird er nicht mehr gebraucht.

Jeden neuen USB Stick (und jede Speicherkarte) sollte man vor der richtigen Benutzung immer erst einmal komplett mit h2testw prüfen (also Schreiben und Lesen!) um zu sehen ob er defekt oder ein Fake ist.

Zurück
Oben