USB Stick nicht zu finden unter Datenträgerverwaltung & Explorer

Osiris69

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Stick. Und zwar wird das Volume einfach nicht mehr erkannt. Ich stecke den Stick rein und rehcts unten erscheint das Symbol zum sicher entfernen. So weit so gut.
Im Explorer ist der Stick aber nirgends zu finden, auch nicht wenn ich den direkten Laufwerksbuchstaben eingebe (habe es bist J: probiert). Wenn ich nun auch Verwalten -> Datenträgerverwaltung gehe, wird mir nur meine interne Festplatte angezeigt. Stecke ich einen anderen Stick an die selbe USB-Buchse geht dieser. In dem Fenster zum sicheren Abmelden sehe ich unter dem Stick auch kein Standardvolume, was bei dem anderen Stick angezeigt wird.

Es handelt sich um einen SuperTalent MicroC 8GB. Hatte ihn nur einmal an meinem Rechner und habe paar Daten rübergezogen. Hab ihn zwar nicht ordnungsgemäß abgemeldet aber dabei dürften ja höchstens meine Daten verloren gehen, wenn ich mich nicht irre. Beim zweiten mal ging er schon nicht mehr. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, wobei ich ja fast glaube, dass der Stick im Eimer ist...

Übrigens: Manchmal sehe ich den Stick kurz unter Arbeitsplatz wenn ich diesen rausziehe, jedoch nur kurz und eben nur beim Rausziehen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Mh, wird wohl hinüber sein.
Funktioniert er an einem anderen PC?
Möglich evtl. die USB~Controller im abgesicherten Modus zu deinstallieren und neu starten.

Ne bei meiner Freundin hat er auch nicht funktioniert. Hat dort (WinXP) das gleiche gemacht wie an meinem Rechner (Win Vista).

Hallo Osiris69!

Hast du schon eine Lösung für dein Problem? Habe nämlich das gleiche Problem mit einem 8GB Stick von ADATA.

Gruß
Gerdla

Okay ist zwar etwas spät aber vll hat noch jemand irgendwann das Problem. Also ich habe keine andere Möglichkeit gesehen als den Stick einzuschicken, und ich habe auch einen neuen bekommen. Dieser funktioniert jetzt einwandfrei.

Zurück
Oben