USB-Stick wird nicht angezeigt

Hast du rechten Mausklick, siehe Bild
 

Anhänge

  • USB LW Buchstaben vergeben.png
    USB LW Buchstaben vergeben.png
    166,6 KB · Aufrufe: 175
Deshalb wie geschrieben Rechtsklick darauf und Volume löschen und danach formatieren klicken.
Damit wird der Stick (wie frisch gekauft) ganz normal angezeigt.

1604339297685.png
 
Ponderosa schrieb:
Kann Datenträger 2 dein DVD Laufwerk sein ?
Laufwerk heute ausgebaut gehabt. Aber vielleicht ist es das, weil ich den PC seit dem nicht neugestartet habe...
Ergänzung ()

Fusionator schrieb:
Nicht zugeordnet heißt nicht partitioniert. Da kannst du noch keinen Laufwerksbuchstaben vergeben!
Wie kann ich es partitionieren?
Fusionator schrieb:
Datenträger 2 könnte ein leerer Cardreader sein.
Mein Cardreader ist nicht angeschlossen.
Fusionator schrieb:
Bitte Diskpart Methode versuchen.
Kannst du mir eventuell noch einmal genauer ereleutern, wie diese Methode funktioniert, bzw. was ich dafür machen muss?
 
Und jetzt muss dir jemand sagen, du sollst den PC neu starteten?

jack.borker schrieb:
Kannst du mir eventuell noch einmal genauer ereleutern,
Das steht doch in #2. Du liest wohl die Beiträge nicht ?
 
Laufwerbuchstaben ..... anklicken. Da kann man auch einen LW Buchstaben zu fügen
Datenträgerverwaltung Ändern.png
 
Highspeed Opi schrieb:
Deshalb wie geschrieben Rechtsklick darauf und Volume löschen und danach formatieren klicken.
Damit wird der Stick (wie frisch gekauft) ganz normal angezeigt.

Anhang anzeigen 987123
Leider sieht mein Rechtsklickmenü deutlich schwacher aus, da der Speicherplatz nicht zugeordnet ist.
1604341193669.png
 
jack.borker schrieb:
Laufwerk heute ausgebaut gehabt. Aber vielleicht ist es das, weil ich den PC seit dem nicht neugestartet habe...
Einfach mal im laufenden Betrieb im Rechner Laufwerke abziehen :D Ja, gut solange es keine Festplatten oder Steckkarten sind.... Oder der CPU-Kühler :D
jack.borker schrieb:
Kannst du mir eventuell noch einmal genauer ereleutern, wie diese Methode funktioniert, bzw. was ich dafür machen muss?

Das hat doch schon cyberpirate hier geschrieben https://www.computerbase.de/forum/threads/usb-stick-wird-nicht-angezeigt.1978543/post-24823479

Wobei du Diskpart öffnen kannst über Windows+r und dann Diskpart eingeben.
Ich wäre aber bei select disk sehr vorsichtig, um da keinen falschen Datenträger auszuwählen.
 
Mann o Mann. Einfach OK klicken vielleicht ?

Willst du uns eigentlich nur veralbern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Fusionator schrieb:
Das hat doch schon cyberpirate hier geschrieben https://www.computerbase.de/forum/threads/usb-stick-wird-nicht-angezeigt.1978543/post-24823479
Wobei du Diskpart öffnen kannst über Windows+r und dann Diskpart eingeben.
Ich wäre aber bei select disk sehr vorsichtig, um da keinen falschen Datenträger auszuwählen.
Dann versuch ich das gleichmal. Danke!

Ponderosa schrieb:
Mann o Mann. Einfach OK klicken vielleicht ?
Willst du uns eigentlich nur veralbern?
Mann o Mann. Wenn ich da "einfach nur ok klicke", funktioniert das nicht...
1604341620973.png

Da da kein Pfad angegeben ist. Was für einen Pfad muss ich da deiner Meinung nach angeben?
Und ich will nicemanden veralbern, kenne mich nur leider nicht so gut aus und brauche Hilfe. Sonst würde ich mich ja auch nicht an dieses Portal wenden.
Ergänzung ()

Fusionator schrieb:
Dir scheinen ja wirklich grundlegende Kenntnisse zu fehlen. Ändere mal was dran.
@Highspeed Opi hat gesagt, ich solle Rechtsklick klicken, aber bei ihm steht was anderes als bei mir. Kann mir jemand sagen, wie ich es formatiere?
Und mich würde freuen, wenn auch jeamndem geholfen wird, der nicht so viel Ahnung hat. Danke
 
Ich liefere dir gleich Bilder, die führst du der Reihe nach aus.
neues einfaches volumen 1.pngxxneues einfaches volumen 2.pngxxneues einfaches volumen 3.pngxxneues einfaches volumen 4.pngneues einfaches volumen 5.pngxxneues einfaches volumen 6.pngxxneues einfaches volumen 7.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
jack.borker schrieb:
Leider sieht mein Rechtsklickmenü deutlich schwacher aus, da der Speicherplatz nicht zugeordnet ist.
Anhang anzeigen 987140

Dann klickst du die einzige mögliche Option "Neues einfaches Volume" an und klickst immer weiter, weil das den Speicher zuordnen würde.
Am Schluss brauchst du nur noch zu formatieren, wenn es im Verlauf des Weiterklickens nicht sowieso getan wird.
 
jack.borker schrieb:
Genau das, was @cyberpirate gesagt hat, habe ich probiert, leider ohne Erfolg:
Ich fürchte, dann ist der Stick leider im Eimer. Falls jemand noch eine andere Idee hat, her damit, aber für mich ist die Sache relativ klar.
 
Highspeed Opi schrieb:
Dann klickst du die einzige mögliche Option "Neues einfaches Volume" an und klickst immer weiter, weil das den Speicher zuordnen würde.
Am Schluss brauchst du nur noch zu formatieren, wenn es im Verlauf des Weiterklickens nicht sowieso getan wird.
Das habe ich tatsächlich schon versucht. Siehe mein Post:
jack.borker schrieb:
Habe ich gerade versucht. Funktioniert nicht.
Anhang anzeigen 987104
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Ich liefere dir gleich Bilder, die führst du der Reihe nach aus.
Ich habe es jetzt zum dritten Mal verscuht, diesmal mit Laufwerkbuchstabe I. Und trotzdem erscheint die gleiche Meldung wie bei meinen anderen Versuchen. Echt schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fusionator schrieb:
Ich fürchte, dann ist der Stick leider im Eimer. Falls jemand noch eine andere Idee hat, her damit, aber für mich ist die Sache relativ klar.
Okay, dann ist es wohl nicht zu ändern. Nur komisch das PowerShell ihn immernoch als Laufwerk mit 57GB anzeigt. Das ist das einzige, was mich verwundert.
Ponderosa schrieb:
Dürfte ich dir per Teamviewer helfen?
Gern.
 
Zurück
Oben