USb Stick wird nicht mehr erkannt

Jak08

Lieutenant
Hi Leute,

ich habe hier einen etwas 6 Monate alten Corsair Flash Voyager (USB 2.0) 32GB. Bisher funktionierte er einwandfrei. Heute haben wir bei meiner Freundin das System neu aufgesetzt und zuvor alle wichtigen Daten auf den Stick kopiert. Die HDD formatiert, Win8 aufgespielt.

Egal an welchen PC ich den Stick jetzt anstecke, die LED blinkt wild vor sich hin. Der Stick wird nun nirgends mehr erkannt. Weder im Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung.

Von den Daten existiert leider kein Backup, habt ihr Vorschläge wie ich da ev. noch rankomme oder ist es ein Fall für die prof. datenrettung.

kannst du einschicken, habe das Problem auch gehabt, RMA gemacht fertig

Leider keine Option, da ich an die Daten muss! Dann muss ich wohl zum Profi, oder?

EDIT: Oder macht Corsair das für mich im Zuge der RMA?

Zuletzt bearbeitet:
Hilft dir zwar jetzt nicht mehr weiter, aber:

Wichtige Daten niemals auf einen USB-Stick o.ä. kopieren. :(

RMA ja, Datenrettung auf Kosten von Corsair mit Sicherheit nein.

Ja, mache ich in der Regel auch ein backup von Allem. Meine Freundin war aber bisher zu faul dazu. Dann werde ich es mal mit einer professionelen Datenrettung veruschen. Habt ihr da gute Erfahrungen mit bestimmten Diensten gemacht?

Nicht wirklich, aber das kann schnell einige hundert Euro kosten...
Frage: ist es das Wert?

Da denken wir auch gerade drüber nach. Ein Festpreisangebot kostet mich rund 30€. Das ist ja nicht die Welt.

Zurück
Oben