USB-Stick wird nicht mehr erkannt

zphilipp00

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
2
Hey Leute,
wollte gerade meinen SAT-Reciever aktualisieren, habe dazu meinen KINGSTON USB-Stick verwendet. Nachdem ich den USB-Stick in den Reciever gesteckt habe, wurde er von meinem Laptop nicht mehr erkannt. Weder in der Datenträgerverwaltung, noch im Gerätemanager finde ich ihn. An anderen Geräten wird er auch nicht erkannt. An den USB-Ports kann es nicht liegen, da ein anderer funktioniert. Auch der zweite Stick, den ich jetzt zum aktualisieren nutze, wird erkannt.

Woran kann das liegen? Hardwaredefekt?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten. :)
 
Nee, ihr hab anscheinend beide das exakt selbe Problem. Damit gilt alles aus dem Thread auch für dich.
 
zphilipp00 schrieb:
Woran kann das liegen? Hardwaredefekt?

Ich habe hier 5 kaputte USB Sticks liegen. Jeden einzelnen davon hat meine Dreambox auf dem Gewissen.
Also ich würde mich nicht wundern wenn auch dein Stick kaputt ist. Scheint so dass mit dem Preis auch die Qualität sinkt.
 
Wird wahrscheinlich an diesen komischen Coronavirus liegen das die ganzen USB-Sticks übern Jordan gehen.

Generell wenn der USB-Stick nicht mehr erkannt wird ist es meistens zu spät. Die Sticks habe ja sowieso gerne mal ne extrem kurze Lebensdauer.
 
Zurück
Oben