USB-Stick zum Booten geht mal, mal nicht

S

struppi37

Gast
Moin Moin
Leider weiß ich nicht ob das hier in den Bereich gehört habe kein Thema gefunden das 100% passt.

Ich habe einen "Rettungsstick" worauf Macrium Reflect zum booten ist. Auf meinem Notebook kann mit dem Stick starten ohne Probleme. Mein Kumpel hat einen Fujitsu Esprimo, und der erkennt den Bootstick nicht, wenn ich versuche, von dem zu starten. Secure Boot ist nicht aktiviert im bios! Was kann ich tun, wir müssten den PC von meinem Kumpel mit diesem Macrium stick starten...

Ist der Stick in UEFI only erstellt wurden oder im CSM Modus?

Nutzt doch das Tool Ventoy dann einfach die ISO rein und der Stick ist bootbar wobei mit Macrium Reflect sollte das auch so gehen

chr1zZo schrieb:
Ist der Stick in UEFI only erstellt wurden oder im CSM Modus?
weiß ich leider nicht mehr...

Portex42 schrieb:
Nutzt doch das Tool Ventoy dann einfach die ISO rein und der Stick ist bootbar wobei mit Macrium Reflect sollte das auch so gehen
Also iso erstellen über Macrium Reflect das iso, dann Ventoy laden und damit das iso auf stick brennen? versuche ich...

cyberpirate schrieb:
Wie hast Du den Stick erstellt? Wenn Du zb UEFi an hast und der Stick nicht bootet stell mal auf Legacy um.
ja weiss ich leider nicht mehr. Wo soll ich das umstellen, im bios? hab das ganze bios durchgesehen, da gibt es keine optionen, um das bootverhalten zu ändern glaub ich. jedenfalls keine die wählen lässt "legacy" oder "uefi"

struppi37 schrieb:
Mein Kumpel hat einen Fujitsu Esprimo

struppi37 schrieb:
weiß ich leider nicht mehr...

Also iso erstellen über Macrium Reflect das iso, dann Ventoy laden und damit das iso auf stick brennen? versuche ich...

ja weiss ich leider nicht mehr. Wo soll ich das umstellen, im bios? hab das ganze bios durchgesehen, da gibt es keine optionen, um das bootverhalten zu ändern glaub ich. jedenfalls keine die wählen lässt "legacy" oder "uefi"

Wenn du uns die genaue Modellbezezeichnung lierfern wüderst könnte man im Handbuch dazu nachsehen

MfG

Hallo, welche Modellbezeichnung?

@Portex42
Ventoy hat funktioniert! Geniales Tool, kannte ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Portex42
struppi37 schrieb:
Hallo, welche Modellbezeichnung?

@Portex42
Ventoy hat funktioniert! Geniales Tool, kannte ich nicht.

Ja ist echt super das Tool. Freut mich =)

Zurück
Oben