USB - Stick

Gabi1108

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
5
Hallo,

bis vor 3 Tagen ging mein USB - Stick noch einwandfrei und als ich nach speichern der Daten ihn wieder benutzen wollte tat sich nix mehr. Er blinkte nicht mehr und im PC Ordner wird er auch nicht angezeigt.

Meine Frage ist:" Was kann das sein,ich habe nix gemacht mit dem Stick.Wie kann man ihn reparieren oder ist es nicht mehr möglich.


Ich hoffe mir kann einer weiter helfen......:grr::mad::heul:


MfG

Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Billiger USB Stick gewesen? Irgendwann sterben die Dinger einfach. Was willst du an einem 5€ Teil reparieren? :)
 
Oh, oh! Die Erfahrung habe ich auch schon öfter gemacht. Alle meine Rettungsversuche waren vergebens. USB-Sticks geben ihren Geist ganz plötzlich auf. Seitdem mache ich von jedem Stick, bevor ich ihn abziehe, mit FreeFileSync ein Backup auf dem PC. Habe auch schon erlebt, dass nach dem abziehen und anstecken an den nächsten PC der Stick tot war.

Und das waren alles keine "billigen 5,- €" Sticks. Das kann dir bei jedem anderen Teil genauso passieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
1. Nutz mal bitte ne normale Schriftart
2. Naja, USB-Sticks, vorallem die billigen, gehen eben auch irgendwann mal kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
USB Sticks sind allermeistens der billigste "Elektroschrott".
Sogar relativ teure Sticks sind oft nicht wirklich hochwertig, dazu sind die Preise für USB Sticks allgemein einfach zu niedrig.

Für wichtige Daten und wenn ich ständig viele Daten schreiben will, nutze ich beruflich nur noch USB-SSDs wie z.B. die Samsung T3 oder T5, die sind auf einem ganz anderen Qualitäts-Niveau.

Backups sollte man natürlich trotzdem immer haben, jede Hardware kann kaputt gehen. Aber USB Sticks, besonders den günstigen, traue ich inzwischen gar nicht mehr über den Weg. Damit kann man mal schnell ein paar Daten von hier nach da bringen, mehr nicht.
 
Zurück
Oben