USB Tastatur im BIOS nich aktiv.

Hallo zusammen. Bin neu hier..

Hab da ma ne frage an euch..
Ich hab ne Logitech G15 Tastatur. Hab zwei 320GB festplatten und will auf beiden ein Betriebssystem laufen lassen. Auf die eine XP und auf die andere Vista. Nun kann man ja beim Hochfahren zwischen den Systemen wählen. ( ob Vista platte oder XP ).
Mein problem is nur, dass ich dass mit der USB Tastatur vergessen kann, weil die nich reagiert. Kann man da irgentwas im BIOS umstellen oder so...
schon ma vorab. ich bin kein Mega Crack in solchen sachen und im BIOS war ich noch nie. Vielleicht kann mir ja trotzdem einer helfen...

Bedanke mich schon ma im vorraus....

Thanks. -Mfg- DextRo-..

Wenn der PC die Tastatur beim booten nicht erkennt, wird er wohl schlecht damit ins Bios kommen. Besorge dir eine PS/2 Tastatur um ins Bios zu kommen.

also normal funktionieren usb tastaturen immer beim initialisieren des BIOS
erst wenn der pc in die dos ebene kommt funktionieren diese nicht mehr oder eben nur mit usb keyboard support auf enabled
so konnte ich auch mit meiner usb tastatur ohne diese option auf enabled windows nicht installieren, da die tastatur nicht reagierte. Im Bios lief jedoch alles von anafang an.
also einfach im bios umstellen und sich über eine funktionierende tastatur freuen ;)

mein board ist übrigens ein P35-DS3P, welches vom bios her dem ds3 sehr gleicht

Zuletzt bearbeitet:
Super. Hat geklappt.:D
Vielen Dank für eure schnelle hilfe..

man sieht sich...

-Mfg- DextRo-

Nur als kleine Anmerkung, falls noch andere das Problem haben. Bei manchen BIOSen heisst die Option auch "USB Legacy Support"!

Moin Leute. Mir ist heute aufgefallen, dass ich nun leider das selbe Problem habe. Allerdings ist bei mir alles im BIOS aktiviert und es ging auch vorher eigentlich :freak:.
Ins BIOS oder sonstiges wie Bootmanager (also booten von DVD, HDD etc) komme ich ohne Probleme mit meiner G11 aber sobald ich dann im BIOS oder eben Bootmanager bin geht gar nix mehr.
An meiner Hardware hab ich eigentlich nur ein S-ata DVD-Brenner hinzugefügt, weil mein altes IDE-DVD-Rom nich mehr wollte. Ansonsten ist alles beim alten.
Bin verwirrt und bitte um Hilfe. Achso ne PS2 Tastatur hab ich noch damit gehts natürlich, aber die will ich ja nich angeschlossen lassen ;).
Danke schon mal.

*edit Ich habs gebacken bekommen das Problem zu reproduzieren, aber ich checks nich? Folgendes: An mein Mainboard sind hinten 4 USB-Ports. Ich nenne sie mal in der Anordnung
1 2
3 4

1 und 3 sind mit Tastatur und Drucker belegt in 2 steckte mein Gamepad. Ich habs rausgenommen und siehe da es geht :confused_alt:. Sobald also etwas in port 2 steckt gehts nich mehr. Kann mir das einer erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben