USB Ton beim booten

Stefan.M1990

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2014
Beiträge
285
Hallo Zusammen,

mein PC verhält sich beim booten merkwürdig, was ich einfach nicht identifizieren kann.

Hiermit möchte ich kurz mein Problem schildern:

Wenn ich in Windows 8.1 reinboote, erhalte ich auf der Höhe vom Willkommensscreen den Ton, als wenn USB Geräte erkannt werden oder ausgesteckt werden. Mal so mal so. Irgendwie ist das ziemlich nervig, da ich nur eine USB Tastatur und die G500 angesteckt habe. Merkwürdig ist, dass der Ton nicht immer kommt, es scheint so, nur wenn Win8.1 mich ärgern möchte :rolleyes:

Woran könnte das liegen, dass beim booten dieses Geräusch kommt.
Kann man irgendwo in der Verwaltung nachgucken, was der da beim booten erkennt?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.
 
Wird hier alles korrekt erkannt?
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Geräte und Drucker
 
Vielen Dank für die Antwort.

Im Geräte-Manager wird alles erkannt. Alle Treiber sind installiert. Ich habe Win8.1 bereits neu installiert, um ggf. Viren oder sonstige Schadsoftware auszuschließen. Generell würde mir schon eine Log-Datei helfen worin eventuell festgehalten wurde, was das System gemacht hat. Leider habe ich hierzu nichts gefunden.
 
Ertönt das Signal auch, wenn die beiden USB~Geräte nicht angeschlossen sind?
 
Hast du mal in der Ereignisanzeige geschaut? Vielleicht wird dort sowas mitgeloggt.
 
Es ist schwierig, hier eine Aussage zu treffen, da es wirklich kommt und geht.
Ich hatte das Problem aber auch schon, als ich die Tastatur und die Maus nicht
eingesteckt hatte.

Man muss doch irgendwo gucken können, was der da macht :-/

Nachtrag:
In der Ereignisanzeige finde ich nix.
 
Hast du im Gerätemanager einmal nachgesehen, ob da alles okay ist?
 
So mal ein kleines Update:

Im Geräte-Manager ist alles installiert.

Ich habe grade nochmal mein PC gebootet mit angeschlossender USB-Festplatte. Jetzt erhalte ich KEIN SOUND, sehe aber im Ereignismonitor folgenden Fehler:

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\WPDBUSENUM\{9fb8915e-a3bd-11e3-8252-448a5b584b4d}#0000000000100000.

Es ist einfach kurios, wann der Sound beim booten auftritt :-/
 
Wird die Platte korrekt erkannt? Sollten diese funktionieren, kannst Du die Meldung getrost ignorieren, dann lädt er eventuell den Treiber erst später als geplant.

Bei WPDBUSENUM handelt es sich um den "Enumeratordienst für tragbare Geräte".
Ist im übrigen keine Meldung, die W8 spezifisch wäre.
 
Ja die Festplatte kann ich ohne Probleme nutzen. Hier habe ich keine Einschränkungen.
Nach einem erneuten Neustart MIT SOUND finde ich folgendes Im Ereignismonitpr:

4x Ereignis-ID 10016

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "pc-stefan\Stefan.M" (SID: S-1-5-21-2607875197-4218015081-3440603118-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{7022A3B3-D004-4F52-AF11-E9E987FEE25F}
und der APPID
{ADA41B3C-C6FD-4A08-8CC1-D6EFDE67BE7D}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das hier irgendetwas schief läuft :-/
 
Das ist eine gute Frage. Ich bin als einziger User auf dem PC. Ich habe gestern Windows neuinstalliert. Ich gehe doch davon aus, dass ich Admin bin ?!
 
Zurück
Top