USB2Ethernet

MarcDK

Banned
Hey Leute!

Wa sich suche ist eine Art "USB2Ethernet" also eine "USB-Netzwerkkarte" sozusagen. Es gibt ja auch USB-WLan-Karten aber gibt es auch "Normale" USB-Karten?

Ich hoffe, irh wisst was ich meine.

Wenn es so etwas geben sollte, dann sagt mir bitte wo ich so etwas billig bekommen kann. :)

Danke!

Ein Netzwerk über USB geht mit jedem USB Anschluss. Somit hab ich keine Ahnung was du meinst.

USB WLan Karten.......sind WLan Module die per USB an den PC angescholssen sind.

Ich will nicht ne 3. Netzwerkkarte einbauen.

1. DSL
2. Homenetzwerk
3. Laptop -> PC

Nun suche ich ne Möglichkeit nen 100 MBit an meine Rechner dranzubekommen.

Es gibt keine spezielle USB-Netzwerkkarte. Du kannst über jeden USB-Port eine Verbindung herstellen.

100Mbit sind mit USB Utopie.

Ok, das Ding kostet da 71€ un dist von Elsa. Das Ding bei Lik-Sang kostet gerade mal 16€ und soll (zumindest) das gleiche können.

Also, gibt es Alternativen?

wie wäre es mit nem USB-Link Kabel, da kannse dann die Rechner über USB verbinden!
Shit direkte Links gehen nicht!

Guck mal bei http://www.reichelt.de/ unter "Netwerkkarten" bzw "USB-Kabel", da findest du was du suchst.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Marc,
ich weiß wo du einen in Halle bekommst.....USB auf Lan Adapter kostet ca. 20 Euro.
Einer ist noch da :)

Jipiee! Ich melde mich morgen bzw. dann wenn ich Zeit habe. Halte ihn mal etwas zurück.

Ich leg den an die Seite.
Kannst den ja einfach abholen wenn du Zeit hast......
....so weit isses ja nicht.
Dann kannst du mal nett danke sagen ;)

Gerne. Danke schon mal jetzt.

Kann ich das dann auch erstmal testen? Denn wenn es wirklich zu lahm wird wie oben befürchtet oder irgendwie nicht so funktionieren sollte wie ich mir das vorstelle, wäre es schön wenn ich es wieder zurückgeben könnte...Aber ihr heißt ja nicht x2com oder? :p

EDIT

Sieht das Ding so aus:
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE1104&catid=1222&rate=1

?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben