MrRingZero
Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich habe das Problem das:
- USB3.0 HD´s werden am USB3.0 Port NICHT erkannt
- USB3.0 HD´s werden am USB2.0 Port erkannt
- USB2.0 HD´s werden am USB3.0 Port erkannt
System:
Windows7 64bit Deutsch
ASUS P8H67-M EVO
Getestet mit:
- 1TB 2.5'' Medion "Driv-n-go"
- 1TB 2.5'' Toshiba "STOR.E ART 4"
- Den aktuellen ASMedia Treiber (1.14.8.0 vom 21.2.2012) habe ich installiert.
- Im BIOS ist USB3.0 aktiviert
Am USB3.0 Anschluss blinken die LEDs kurz auf und das war´s. Die Medion HD hat ein Split-USB Kabel und das habe ich an einen normalen USB-Anschluss dran (richtig rum
).
Ein Powerproblem kann es also nicht sein. Ich verwende die kurzen (40cm) Originalkabel.
Der Gerätemanager sagt das der ASMEdia XHCI Controller einwandfrei funktioniert.
Das exakt gleiche Problem hat(te) auch der gute Mann hier. Aber da hatte damals niemand ne Lösung dazu:
http://extreme.pcgameshardware.de/l...stplatte-wird-nicht-usb3-eingang-erkannt.html
Googlen hat mich nicht weiter gebracht
Hat jemand ne Idee wie ich meine USB3 Platten am USB3 Anschluss zu laufen kriege?
ich habe das Problem das:
- USB3.0 HD´s werden am USB3.0 Port NICHT erkannt
- USB3.0 HD´s werden am USB2.0 Port erkannt
- USB2.0 HD´s werden am USB3.0 Port erkannt
System:
Windows7 64bit Deutsch
ASUS P8H67-M EVO
Getestet mit:
- 1TB 2.5'' Medion "Driv-n-go"
- 1TB 2.5'' Toshiba "STOR.E ART 4"
- Den aktuellen ASMedia Treiber (1.14.8.0 vom 21.2.2012) habe ich installiert.
- Im BIOS ist USB3.0 aktiviert
Am USB3.0 Anschluss blinken die LEDs kurz auf und das war´s. Die Medion HD hat ein Split-USB Kabel und das habe ich an einen normalen USB-Anschluss dran (richtig rum
Ein Powerproblem kann es also nicht sein. Ich verwende die kurzen (40cm) Originalkabel.
Der Gerätemanager sagt das der ASMEdia XHCI Controller einwandfrei funktioniert.
Das exakt gleiche Problem hat(te) auch der gute Mann hier. Aber da hatte damals niemand ne Lösung dazu:
http://extreme.pcgameshardware.de/l...stplatte-wird-nicht-usb3-eingang-erkannt.html
Googlen hat mich nicht weiter gebracht
Hat jemand ne Idee wie ich meine USB3 Platten am USB3 Anschluss zu laufen kriege?