USB3 Hub will nicht mehr (p8h67-m)

Sebbi

Fleet Admiral
Guten Abend, ich habe heute bei meinen p8h67-m pro ein Bios Update gemacht und seit wird der USB 3.0 Hub als "unknown device" geführt und der Fehler "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)" wird angezeigt

Wenn ich den Treiber von der Mainboardseite manuell (und Nachdurck) installiere, wird mir der Fehler "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)" ins Gesicht geworfen

Betriebssystem ist Windows 7 64 bit.

Besten dank schon mal

gestern hat einer hier im Forum auch bei dem gleichen MB ein Bios-Update gemacht, weil seine GTX660 vorher nicht kompatible war, aber nach dem Update hat er kein Problem mit USB 3.0 gehabt, also müsste die letzte Bios-Version in Ordnung sein

welche Version hast du denn drauf gemacht, die 3904? ansonsten ein mal Clear Cmos machen bzw, noch mal die letzte Version updaten, vllt wurde beim Updaten nicht so richtig zu ende gemacht

hatte ich schon probiert, bzw cmos clear wurde beim biosupdate eh ausgeführt (alle einstellungen waren zurückgesetzt und musste alles neu einstellen)

auch den USB refresh hab ich schon durch (sprich alle USB geräte deinstallieren und so)
Ergänzung ()

OK unbekannte gerät hat sich nun in Luft aufgelößt .... dafür ein Generischer Hub rausgekommen.

Allerdings funktionieren die USB 3 Ports immer noch nicht und tauchen noch nicht mal auf im Gerätemanager

Zurück
Oben