NAS

USB3 langsamer als USB2?

Gazpacho schrieb:
ahhh dort

also installiere ich zuerst die .28 datei nach der anleitung und danach das gleiche nochmal mit der .32...

ich MUSS doch aber nicht ein firmware update machen oder? also das hat ja nix mit der .32 version zu tun, wenn ich das richtig verstehe


Richtig erst die 28 dann die 32 drüber Rechner Neustart Fertig.

FW Upodate ist nur wenn du möchtest hat nix mit den Treibern zu tun, da du 4015 hast.
bei einer FW 3.0.2.5.x wäre ein Update dringend nötig auf die Letzte 3x.
 
mh. naja was sagt mir das jetzt? das meine zu langsam ist ^^

aber woran kanns liegen? die transcend karte soll nicht schlecht sein laut nem test.

und die WD festplatten sollen auch nicht schlecht sein
 
okay, mach ich nachdem der kopiervorgang von der usb 2 zur neuen fertig ist. das dauert noch ueber 3.5 stunden^^
 
Die geschwindigkeit hängt auch vom PCI Express Port ab, da die meisten Karten für PCI Express 2.0 gedacht sind, und nur mit x1 angebunden sind, wie auch meine. Dadurch ist da schonmal die speed begrenzt.
Aber ich komm mit meiner Karte immerhin auf etwa 100MB/s.
 

Anhänge

  • HDTune_Pro-USB_3.0_LucidPort_USB300_24-Mai-2012_08-39.png
    HDTune_Pro-USB_3.0_LucidPort_USB300_24-Mai-2012_08-39.png
    62,5 KB · Aufrufe: 141
hey, hier bin ich wieder.. also diese anleitung hier passt ueberhaupt nicht zu den dateien

Firmware 4.x:

0. Die Datei "firmware_x.x.x.x.x.x(www.station-drivers.com).exe" kann mann auch mit 7zip entpacken.

1. Trennen Sie alle USB-Geräte die an den USB3.0-Ports angeschlossen sind.

2. Entpackter Ordner: renesas_nec_usb3_firmware_3x_4x(www.station-drivers.com)
- auf jeden fall nach c:\ kopieren
- und den entpackten Ordner einkürzen: renesas_nec_usb3_firmware_3x_4x
- in diesen Ordner befinden sich 2 Unter ordner und 18 Dateien
- die sich auch in die Unter Ordner aufteilen.

3. alle Unnötigen Programme Benden auch die unten Rechts laufen.
- XP-Antispy oder änliche Programme das Profil auf Standart Einstellung stellen
- für den Update vorgang.

4. Jetzt die Datei : uPD720200_uPD720200A_FW_Updater.exe
- mit Rechts Klick Administrator und kompatibilitätsmodus Windows XP(SP2) Starten

5. Auf Installieren Drücken und dem Programm folgen.
- Nach ein paar sekunden erscheint entweder successful oder eine kann nicht Updaten Fehler

6. Nach der successful Meldung wird mann aufgefordert den Rechner Neu zu Starten
- dieses auf jeden fall machen.

hjab die datei renesas_usb3_2.1.28.1(www.station-drivers.com) geladen und wenn ich doppelt klicke, entpackt er nur 3 dateien, u.a. eine exe, aber KEINE 2 ordner und 18 dateien. der rest der anleitung funktioniert damit nicht
 
Gazpacho schrieb:
hey, hier bin ich wieder.. also diese anleitung hier passt ueberhaupt nicht zu den dateien



hjab die datei renesas_usb3_2.1.28.1(www.station-drivers.com) geladen und wenn ich doppelt klicke, entpackt er nur 3 dateien, u.a. eine exe, aber KEINE 2 ordner und 18 dateien. der rest der anleitung funktioniert damit nicht

Die Anleitung ist für die Firmware nicht für die Treiber.

Die Treiber sind direkt zu Installieren
 
ahhh ich idiot :S ich muss die firmware nicht unbedingt umgraden oder ist das sehr sinnvoll?
 
Gazpacho schrieb:
ahhh ich idiot :S ich muss die firmware nicht unbedingt umgraden oder ist das sehr sinnvoll?

Nein musst du nicht umbedingt bei 4.0.1.5
 
Für die externe auch das "Performance" unter Geräte Mänager Laufwerk eingestellt
an stelle von schnell entfernen?

zumindest hast mit den Aktuellen Treibern jetzt nichts falsch gemacht,
den mit den äteren treibern gab es auch Probleme unter umständen.
 
hab gerade eine 4 gb datei verschoben von intern auf die neue.. etwa 70mb/sec im schnitt schreiben, also immerhin... mh nein, das hab ich nicht, wusste nicht das sowas geht ^^
Ergänzung ()

so nach dem aehndern hab ich lesen etwa 80 mb laut dem programm
Ergänzung ()

durch die aenderung hat sich jetzt sogar die schreibgeschwindigkeit auf 55 mb/sec erniedrigt. sehr komisch
Ergänzung ()

und alles gute sind drei

also jeeeeeetzt hab ich ne schreibrate von 100 mb/sec :P

hatte diablo 3 an, und icq und firefox. offensichtlich beintraechtigt dies das ^^
 
okay, es sind eher 80 mb... schon komisch, wieso schreiben und lesen ziemlich gleich ist bei mir..
 
Gazpacho schrieb:
okay, es sind eher 80 mb... schon komisch, wieso schreiben und lesen ziemlich gleich ist bei mir..

Die schreib/Lesen raten sind natürlich nur dann so wenn das System rein dies macht liegt aber auch am Speicher wie ich selbst zumindest bei mir bemerkt hatte bei 4 oder 8 GB Hauptspeicher war bei mir auch etwas langsamer mit 16 GB habe ich die einbußen nicht mehr, dabei nutze ich aber auch TerraCopy für aufwendigere Verschiebe oder Kopier Aktionen.
 
hey
hab 8 gb ram

die sache ist, nen kumpel hat ne seagate goflex, auch extern ueber PCI express, und er hat 4gb ram und er erzaehlte, es wuerden 100mb/sec shreiben sein. Das wunderte mich schon.


Gerade wenn man ein produkt kauft wegen eines solchen features ^^
 
Alternate 1
Zurück
Oben