EOS 5ds über USB quälend langsam

wern001

Vice Admiral
Registriert
Mai 2017
Beiträge
6.655
Hallo,
wenn ich meine EOS 5ds über USB3 an den PC anstecke und die Bilder per TotalComander auf meinen Server kopiere ist das quälend langsam. Egal ob von der SD- oder CF-karte mehr als 2-3 MB/sek ist da nicht drin.
Das USB-Kabel hängt an einen Aktiven USB-Hub der gleichzeitig auch ein Kartenleser ist. Die CF-Karte schaft an dem Teil ca 90-95 MB/sek die SD-Karte ca 50-60 MB/sek
Ist das normal das die Kamera nicht mal USB2 Geschwindigkeit schaft?

EDIT:
eben festgestellt. Wenn ich die SD-Karte mit dem Adapter der dabei war an den USB-Hub anstecke schaft das Ding im lesen ca 250 MB/sek und ca 160 MB/sek beim schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
wern001 schrieb:
Das USB-Kabel hängt an einen Aktiven USB-Hub der gleichzeitig auch ein Kartenleser ist.
Häng das mal bitte direkt an einen USB Anschluß im PC ohne Hub.
wern001 schrieb:
Die CF-Karte schaft an dem Teil ca 90-95 MB/sek die SD-Karte ca 50-60 MB/sek
Ist das normal das die Kamera nicht mal USB2 Geschwindigkeit schaft?
Ich nehme die Karten immer raus in und verwende zum Kopieren einen separaten Kartenleser, der entsprechende Performance aufweist.
 
genauso langsam

ich nehm sie normal auch immer raus. Aber manchmal ist einfach ein spiel/performance/test trieb da. Dann findet man so ungereimtheiten.

Ich hab da so ein DLock 91721 USB 3.0 Card Reader mit 3x port Hub.
Hat halt den Vorteil alles in einem Kästchen und ich muss nicht hinten am PC einstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt das Original USB3 Kabel (das bei der Kamera dabei war, welches ca 30 cm länger ist) statt dem usb3 Kabel der externen Festplatte genommen und damit erreiche ich ca 70-100 MB/sek
 
Zurück
Oben