User haben keine Rechte hier im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deiopea

Gast
User haben hier nichts zu melden im "ComputerBase"-Forum.

1. Ich erstelle einen Beitrag und bin somit der Urheber dieses Beitrags.
2. Ich entscheide mich, dass ich meinen Beitrag nicht mehr so im Internet veröffentlicht sehen möchte.
3. Ich ändere somit 5 Beiträge in einem vom mir erstellten Thema auf: "löschen".
4. Der Administrator stellt die Beiträge wieder her, was ich nicht wollte.
5. Ich sehe das einige Tage später und ändere wieder alle 5 Beiträge auf "löschen".
Der Administrator stellt gegen meinen mittlerweile ausdrücklichen Willen (anders kann das nicht aufgefasst werden) die Beiträge erneut wieder her.
6. Ich erhalte eine Verwarnung per Privater Nachricht das ich das unterlassen soll, andernfalls werde ich für längere Zeit gesperrt.

Auszug aus der Privaten Nachricht:
Falls du ein weiteres Mal deine Beiträge löscht, werde ich Dich für geraume Zeit sperren.

7. Ich ändere natürlich gleich wieder alle 5 Beiträge dieses Beitrags auf "löschen" da ich die Beiträge gelöscht haben möchte. Ein Forum das meine Rechte und Wünsche nicht respektiert - aber ich soll schön Beiträge für dieses Forum erstellen, damit Ihr über Google zu dem Thema gefunden werdet.

Vermutlich werde ich an dieser Diskussion nicht mehr teilnehmen können, da ich für länger Zeit oder Dauerhaft gesperrt werde. Diesen Beitrag wird vermutlich eh kaum jemand lesen außer die Moderatoren bzw. Admins. Aber vielleicht setzt ja mal ein umdenken ein.

Ihr könnt froh sein, dass ich nicht bereits mehr Beiträge geschrieben habe, die hätte ich jetzt alle aus Protest auf "löschen" geändert und wenn es 500 gewesen wären.

Es gibt Foren da darf man seine Beiträge sogar selber löschen - und das sogar noch nach 1 Jahr! Es gibt sogar Administratoren die löschen alle Beiträge auf den persönlichen Wunsch hin, alles schon erlebt.

Jeder muss halt Wissen in welchen Foren er Beiträge schreibt und wo nicht. Und ich habe mich gegen dieses Forum hier entschieden und zwar aus gutem Grund. Den Grund wisst Ihr aber noch nicht und ich tue Euch auch nicht den gefallen und sage Euch den Grund. Es gibt einen Grund warum ich die Beiträge auf "löschen" geändert habe und nicht mehr an diesem Forum teilnehmen möchte. Ich vermute auch mal ganz stark das ich nicht der Einzige bin dem das auffällt und der deswegen keine Lust auf das Forum hat.

Mit freundlichen Grüßen
 
Du hast aber das "Recht" an deinen Beiträgen abgegeben mit der Registrierung, steht ganz oben in den Regeln geschrieben
Es fallen keinerlei Kosten an. Auf Wunsch wird der Account gelöscht, verfasste Beiträge und sonstige Inhalte bleiben jedoch bestehen. Eigenmächtiges Löschen des Inhalts verfasster Beiträge kann einen Ausschluss nach sich ziehen, wenn andere Beiträge dadurch aus dem Kontext gerissen werden.
.

Ist ja auch nachvollziehbar das die Beiträge nicht gelöscht werden sollen, da ansonsten die komplette konsistenz von Themen zunichte gemacht wird.

Also das nächste mal die Regeln lesen bevor man sich aufregt.
 
Regeln braucht man nicht lesen. Man muß da nur den Haken setzen.
 
Du hast augenscheinlich die Funktionsweise eines Forums nicht verstanden. Wenn jeder seinen Beitrag löscht, nachdem sein Problem gelöst wurde, gibt es keine Beiträge mehr! Das nennt sich dann Chat ohne Verlauf.... außerdem steht wie bereits oben zitiert in den Nutzungsbedingungen das du deine Beiträge nicht löschen kannst. Wenn du hirnlos den Haken setzt, ohne zu lesen, bist du selber schuld.
 
Auszug aus den Regeln, denen du bei der Registrierung zugestimmt hast:

... Eigenmächtiges Löschen des Inhalts verfasster Beiträge kann einen Ausschluss nach sich ziehen, wenn andere Beiträge dadurch aus dem Kontext gerissen werden...

und genau das ist bei Deinem selbst erstellten Thema geschehen.
Die gelöschten Beiträge habe ich deshalb wieder hergestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Ich wette der Grund sind die Illuminaten:D
 
1. Ich erstelle einen Beitrag und bin somit der Urheber dieses Beitrags.

Hier mal ein Link zum Thema Urheberrecht von Beiträgen:
http://hoesmann.eu/urheberrecht-und-forenbeitraege/

Das was dort geschrieben steht, deckt sich so ziemlich mit allem was ich zu dem Thema finden konnte.

So wie ich das verstehe, besteht ein Recht auf Löschen eines Beitrags nur falls die sog. Schöpfungshöhe erreicht ist (oder bei persönlichkeitsrechtlichen Ansprüchen). Das wird bei dir wahrscheinlich nicht der Fall gewesen sein. Eine Wiederherstellung von Beiträgen ist hier so üblich auch wenn davon nichts explizit im Regelwerk steht, was bei dir anwendbar wäre.


@Das Recht wird nicht in jedem Fall abgetreten (siehe oben). Zudem steht in dem von dir zitierten Ausschnitt nichts dergleichen. Muss es aber auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwachkopp schrieb:
Hier mal ein Link zum Thema Urheberrecht von Beiträgen:
http://hoesmann.eu/urheberrecht-und-forenbeitraege/

Das was dort geschrieben steht, deckt sich so ziemlich mit allem was ich zu dem Thema finden konnte.
....

Und wie sieht es bei Bilder und andere Dateianhänge in Beiträge aus? Sind diese dann auch Eigentum des Forenbetreibers, wenn ein User seinen Account löschen lässt oder Gesperrt wird? Den das fragte ich mich schon lange.
 
Ich denke es ist besser wenn man erst gar nicht so tickt, dass man seine Beiträge löschen möchte. Wenn es sich nicht um Namen, Telefonnummern oder sonst etwas das wichtig ist - sowas würden die Admins mit Sicherheit nicht wiederherstellen - kann man alles andere doch lassen damit es für nachfolgende Leser und als Karteileiche endet. Ich weiß nicht wo das Problem ist das man einerseits an die virtuelle Öffentlichkeit will, dort seinen Senf abläßt, dann aber so anonym wie möglich oder wieder unsichtbar sein möchte.
 
Der TE hat seinen Account gelöscht und koffeinjunkie hat die passenden Schlussworte gefunden. Damit mache ich dann hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben