user32.dll kann nicht gefunden werden!

THE DEPUDEE

Captain
Tjor, Problemematik siehe Überschrift. Mein Rechner ist quasi am dauerbooten. Ich hab nen Acer Aspire Komplett-PC (ca. 1 Jahr alt). Eine Windows XP Home CD hab ich nicht, gab da so ein Acer Recovery Tool.
Wie bekomm ich den PC nu wieder zum rennen? Abgesicherter Modus bzw. letzte funkt. Konfiguration funktioniert nicht.

In diesem Zusammenhang gleich noch eine Frage. Ich hab noch nen zweiten PC mit Win XP Pro SB. Kann ich zwei PCs mit dieser einen Win XP Pro Version betreiben? Muss ja irgendwann registriert werden. Kanns da Probleme geben?

zum ersten suchfunktion benutzen das thema gab es hier nun schon xmal

und zum zweiten, NEIN! du hast sicher nur eine lizens oder? dann darfst du das auch nur auf einem rechner installieren.

Suchfunktion hab ich doch benutzt...

Repair geht nicht, da ich ja keine XP Home CD habe. Gib mir mal nen Tip, bin ratlos.

Und ja, ich hab nur eine Lizenz, also hat sich das Thema erledigt. :(

Na du musst die Recovery-CD zum neuinstallieren nutzen, dann geht das auch.Zwei PCs wär nur in Volumenlizenzprogrammen möglich (Home Use, nur bei SA). PC ud Laptop eines Eigentümers geht wohl in manchen Verträgen, steht dann in der EULA.

Also nochmal! Das war ein Komplett-PC. Da war Win XP vorinstalliert. Es gibt keine CD, auch keine Recovery-CD. Zur Neuinstallation gabs von Acer ein Recovery-Tool, welches man in Win starten konnte. Da ich aber nicht mehr in Windows komme, kann ich das Tool auch nicht starten und mache nu dicke Backen. :(

Tjo, kenne dieses Acer Recovery Tool zwar nicht aber bei Packard Bell kann man damit eine Boot CD/DVD erstellen, wo dann alles drauf ist was auch in der verstecken Partition ist.
Was man natürlich gleich zu anfangen machen sollte, jetzt isses dafür zu spät.

Und wenn du in den Abgesicherten Modus "Nur Eingabe Aufforderung" gehst und mal auf der Platte schaust obs da nicht auch ein DOS Tool von Acer gibt?

Desweiteren könnte man versuchen das Windows mit einer anderen XP Home CD zu reparieren.
Musst halt schauen wo du dir eine ausborgen kannst.

Ansonsten hier ne Mail Anfrage machen: http://support.acer-euro.com/request/de/index.html
Anrufen würd ich da nicht, kostet 0.99€ auch wenn noch Garantie drauf ist. Support ist nur in den ersten 90 Tagen kostenlos. :freak:

[Edith]
Vielleicht kannst auch die user32.dll von der XP Pro CD nehmen und auf den Acer kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Von Acer hab ich auch keine Ahnung, aber:

- es könnte sein, dass eine extra Partition für Recovery-Zwecke angelegt ist
- wenn du (wie Gonzo71 beschreibt) noch ne Shell (oder Eingabeaufforderung) starten kannst, könntest du dort versuchen von dieser Partition die entsprechende dll wieder an ihren Ort zu kopieren

Aber wie gesagt - ich weiss nicht, wie Acer das handhabt, bzw. wie dieses Recovery-Tool funktioniert.

Acer hat ne Recovery-Partition, außerdem wird nach der Installation dringend dazu geraten, die Recovery-CD auch zu erstellen. Da das nur damit klappt ist das nun ein Problem ;)

Wenn du nicht mehr an das System kommst kannst du entweder mit einer anderen CD die Reparatur probieren oder dir das Betriebssystem neu kaufen...

Treiber für deinen PC hast du zur Verfügung oder kannst sie dir bei Acer downloaden?
Falls ja

Such dir nen Tool wie Everest um deinen XP Key aus zu lesen und lad dir dann eine XP CD bei Bittorrent runter oder wo auch immer und installier XP neu mit DEINEM Key.. dann hat auch Microsoft nicht sehr viel dagegen

wäre leichter als sich mit Recovery rumzuschlagen...
Recovery ist sicher sinnvoll aber dann bitte Acronis TrueImage benutzen!

Zuletzt bearbeitet:
R@bbit schrieb:
Such dir nen Tool wie Everest...
Soll ich mal ganz laut lachen? HAHAHA! :lol:

Wenn du den ersten Beitrag "richtig" gelesen hättest, wüsstest du das er nicht in Windows reinkomt, auch nicht in den Abgesicherten Modus.
Wie soll er da bitte Everest starten. :rolleyes:

Ausserdem klebt der Key irgendwo auf dem Gehäuse. ;)

Das mit dem XP runterladen ist aber eine Idee, falls er niemanden hat der ne XP Home CD hat die er sich leihen könnte.
Einen legalen Key hat er ja, von daher nicht wild. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben