• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

usk oder pegi saints row?

Trane

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
375
hi da ich bald in die türkei fliege wollte ich mir davor saints row 4 kaufen damit ich falls mir dort langweilig wird ps3 zocken kann nur als ich mir das spiel bei amazon bestellen wollte sah ich eben 2 versionen einer mit usk siegel und der andere mit pegi

usk version = 54,99€
pegi = 49,95€

da wollte ich fragen wo der unterschied eig ist? also falls die usk vollkommen ungeschnitten ist dan würde ich schon eher zum usk version greifen den ich will wirklich 100%uncut es steht zwar auch bei amazon 100%uncut aber bei black ops 1 stand auch 100%uncut und da gabs kein blut u.s.w
 
ja aber wiso? es muss doch irgend ein unterschied geben oder nicht?
 
Hi,

Google fragen, die Frage ist schon auf etlichen Foren in unzähligen Threads behandelt worden. Ich persönlich würde die PEGI nehmen.

VG,
Mad
 
USK ist für Deutschland zuständig.
PEGI für das restliche Europa.
die USK stuft die Spiele halt höher ein und schneidet Spiele halt, weil die deutschen Vorgaben strenger sind als in anderen Ländern.
1 Minute googlen hätte dasselbe gesagt.
 
Würde mich auch mal im Internet schlau machen. Zu PEGI und USK gibt es einiges!

Pegi = prüft Spiele Europaweit
USK = prüft Spiele nur für Deutschland
 
Da Saints Row 4 in Deutschland Uncut ist, gibt es wohl keinerlei Unterschiede, außer halt der Preis.
 
ich wollte doch nur wissen was für ein unterschied es zwischen den beiden gibt bei saints row 4 mein ich.

usk version ist teurer als die pegi version, aber warum? das wollte ich eben wissen
 
bei SR4 machts zum Glück keinen Unterschied ob PEGI oder USK - beide sind nicht geschnitten.
Da die PEGI allerdings günstiger ist, würde ich die kaufen - wenn der Versand nicht noch einen Unterschied macht.
 
kann daran liegen das es aus dem Ausland kommt und auch nach Import und wechselkurs blabla noch günstiger ist.

Deshalb kaufen viele ja auch aus UK. weils günstig ist.
 
Eventuell weil die Pegi aus dem Ausland importiert ist und der Umrechnungskurs halt günstiger ausfällt? xD
 
~TooL~ schrieb:
Pegi = prüft Spiele Europaweit
USK = prüft Spiele nur für Deutschland

PEGI prüft gar nichts.

Jeder Entwickler gibt selbst vor, welche Logos und letztlich welche Freigabe seine Spiele erhalten, da er es ist, der einen Fragebogen hinsichtlich des Inhalts ausfüllen muss. Je mehr Punkte er ankreuzen muss, umso höher das Rating.
 
Zurück
Oben