USV Fiept

ich hab gelesen das sie auch ohne akku brummt aber wollt nur noch mal erwähnen das ich nicht den akku betrieb meine
 
kommt wohl auch vom display wenn man es ausschaltet wirds lauter
 
Kenne nur die apc's
 
dachte APC wäre so das beste das es gibt
 
Ach wo. Riello sind auch recht gut, ebenso wie Jovyatlas. Gibt mehrere gute große, die mir jetzt nicht mehr alle einfallen. Selbst die Dinger von Eaton sind brauchbar.

APC ist den üblichen Weg gegangen: Gutes Produkt rausgebracht, solange geritten, bis die Konkurrenz mehr als aufgeholt hatte, und dann keine Ideen mehr gehabt.
 
Ich besorg mir erst Mal die 1200 in neu, bevor ich Geld ausgebe.
Weil sieht schon schick aus
 
Lass das mit der Back-UPS lieber. Hol Dir eher eine Smart-UPS, wenn's denn unbedingt Schneider sein soll. Die Smarts sind ein wenig robuster und ausdauernder. Die Back-UPS sind mehr für kleine Lasten und schnelles runterfahren ausgelegt. Eine NMC kann man bei denen iirc auch nicht nachrüsten.
 
wenn kann ich nur die gleiche wieder bekommen, und die smart ups haben doch keine master/slave schaltung, mein ich damals nicht gelesen zu haben in den specs, und Pros machen sich halt schöner im wohnzimmer mit klavierlack, wenn ich geld in die hand nehmen würde dann fände ich die neuen toll mit front usb
 
hab mal nochmal geschaut, ja die die smart haben keine master slave, steht nichts auf der rückseite von controlled by master
 
Die (größeren) Smarts haben Schaltgruppen. Das sind eben USVs, keine Mehrfachsteckdosen.

Master/Slave bei USVs kenne ich eher von den Online-USVs (Synchronbetrieb). Das ist aber etwas anderes, als Du meinst.
 
hab die ja eigentlich nur wegen der master/slave funktion und find das energiemonitoring spannend, wobei das mit ner last kurve cooler wäre.
Ergänzung ()

die wichtige USV ist im keller an der NAS, und eine am Router.
 
Zocker311 schrieb:
wobei das mit ner last kurve cooler wäre.

upsmon-tools. Du brauchst ja nur regelmäßig (automatisiert) die Daten der USV auslesen lassen und in eine csv-Datei exportieren lassen. Dann kannst Du Dir die Lastkurve selber erstellen.
 
Also APC sagt meine usv ist Defekt und muss ausgetauscht werden, hab ihnen die Aufnahme geschickt
 
die neue ist jetzt nicht so nervig vom geräusch, aber sie richt als würde sie in den nächsten sekunden brennen
 
Zurück
Oben