UV Beleuchtung mit Wasserkühlung

XHotSniperX

Lt. Junior Grade
zuerst mal hallo an alle hier und einen guten Abend!!!

Also... ich möchte mein Gehäuse mit UV Licht modden und weiss leider nicht genau was man da alles braucht... Also die Schläuche von der Wasserkühlung und das Wasser sind alle UV aktiv... sie sehen alle grün aus..

und jetzt meine Frage:
Muss ich jetzt eine grüne Kaltlicht Kathode nehmen oder kann ich auch z.B. ne blaue? Ich möchte nämlich, dass der Effekt bleibt und, dass die UV aktiven Schläuche komplett auch leuchten.... Bei manchen hab ich auch mit blauer UV Beleuchtung die Schläuche GRÜN leuchten sehen...

Welche Farbe muss also bei der UV Beleuchtung sein? (UV Kaltlicht Kathode blau, UV Kaltlicht Kathode grün, Ultraviolett etc....

Danke schon mal!!! :D

schon fast vergessen.... hab beim googeln noch herausgefunden, dass Schwarzlicht (also richtig UV Licht) am besten wäre.. stimmt das? Mit Schwarzlicht würden also nur die UV aktiven Sachen leuchten... und mit den Kaltlichtkathoden nicht ''nur''... aber was ist effektiver?? Und wie schon gesagt, würde mich interessieren ob bei den KK's die Farben was ausmachen...

Zuletzt bearbeitet:
Nimm am besten 2 Schwarzlichtkathoden ! Eine am Deckel und eine am Boden (30cm).

ok danke!

Zurück
Oben