v285.62 und v280.26 stürzen ab

TimDim

Commander
hey und zwar hab ich seitdem ich auf 285.62 geupdatet habe ein problem,der treiber stürtzt ab und wird wiederhergestellt.
wenn ich gta 4 starte wird der bildschirm immer aus,dann geht er wieder an,ich seh kurz was dann geht er wieder aus bis er aus bleibt.
dann hab ich meinen pc rebootet und dann fing das schon beim willkommen von windows an mit den an und aus...ging dann soweit das ich nix mehr machen konnte weil bevor ich den desktop sehen konnte der display ausblieb.
dann bin ich in dem abgesicherten modus gegangen,treiber über systemsteurung deinstalliert und 280.26 installiert.
doch jetzt hab ich bei dem treiber der vorher einwandfrei funktionierte genau den selben fehler,nur das er im normalen windows betrieb(firefox und film an) nicht abstürtzt.

was kann ich tun?

mfg.

Stürzt er nur bei GTA 4 ab?

Wenn ja, ist GTA wohl nicht kompatibel.
Würde mich zwar wundern, probiert habe ich es aber nicht und kann es gerade leider auch nicht.

Ich habe mit dem ganz neuen auch Probleme mit Flash-Filmen. Beim Vorspulen stürzt Flash ab und ich muss die Seite neu laden.

nein es stürtz auch zum beispiel bei mw2 ab ;)
und gestern abend hab ich noch ohne probleme gespielt

Hardwarebeschleunigung im FF ausmachen wenn es nicht geht, mehr Spannung(Vcore) auf die Karte geben. Es werden als mehr Leute mit dem Problem......

hardwarebeschleunigung hab ich schon ausgemacht ;)
aber was mich jetzt wundert ist das der treiber der vorher problemlos lief jetzt nicht mehr läuft?!
Ergänzung ()

So jetzt hab ich zig Treiber ausprobiert und alle Treiber stürzen ab,kann doch nicht sein?

jetzt hab ichs geschafft den pc auf den 21.10.11 zurückzusetzen,da hatte ich das problem noch gar nicht,doch nun hab ich dort das problem aufeinmal?
kann doch nicht sein?!

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Software problem 100% , irgendwas mit den Treibern/Windows,weil so viele leute in letzter zeit diesen Fehler haben.

Ja kann pc nur noch im Abgesicherten Modus starten,dann Treiber deinstallieren,neu starten und dann ohne Treiber den pc benutzen.echt Super.
Der Treiber der den Fehler beheben soll hat den Fehler erst bei mir ausgelöst-.-

Hier das selbe Problem, mit 280.26 erst gut anderthalb Wochen keine Probleme, dann hin und wieder mal, das erste mal bei Flash in Chrome.
Auf die Beta des BF3 Treibers gewechselt, dort zuerst keine Probleme.... Und nun nach ein paar Tagen an denen ich nicht an meinem Rechner war wieder drangewesen und es ist die Hölle...

Blackscreens schon direkt nach dem Anmelden und danach alle 2-5 Minuten, irgendwann dann meist auch mit komplettem Einfrieren des Systems.

Habe mittlerweile so ziemlich jede Treiberversion ab dem ersten Treiber für die GTX 560 Ti durch und die Probleme bleiben.
Ein Wechsel des Stromsparmodus der Grafikkarte auf VOLLE PULLE hat auch nichts gebracht, obwohl das manchen helfen soll (hatte früher auch mit meiner Radeon 4870 mal das Problem, dass der ständige Taktwechsel bei mittlerer Last sie ins Verderben riss, bis mal ein BIOS-Update für die GPU herauskam).

Werde gleich wohl noch mal schauen ob ich die Spannung leicht erhöhen kann um das Problem zu beseitigen, werde ansonsten aber wohl erstmal meine Radeon 4870 wieder einbauen und die Karte morgen gegen eine neue - oder ehrlich gesagt mittlerweile nach dieser Kacke lieber eine Radeon 6950 (obwohl ich dann auf CUDA, PhysX, die Option auf 3D Vision verzichten muss und im Multimonitorbetrieb höheren Stromverbrauch habe) - tauschen lassen.

Wobei ich nicht glaube, dass Nvidia ganz alleine Schuld hat, mein System wurde erst vor etwas über 2 Wochen zusammengeschraubt und tat es die erste Woche absolut fehlerfrei - ich vermute ein wenig, dass eines der in diesem Zeitraum liegenden Windows Updates da mit Schuld sein könnten, kann jedoch nicht mehr eindeutig nachvollziehen welches der etlichen Updates ausgehend von einer Prä-SP1 Installations-DVD es gewesen sein könnte.

Hy
Mit dem neuesten offiziellen NVDIA-Treiber ist mir der Treiber auch schon 3 mal abgestürzt, wie bei den vorigen Treibern auch.
Grafikkarte ist v. Werk aus auf 900 MHz mit 1,025V übertaktet.
Habe dann gestern auf 922 MHz und auf die nächste mögliche Spannungstufe von 1,037V übertaktet. Bisher ohne Probleme.
Hatte vor dieser Grafikkarte eine unübertaktete 560ti. Diese machte in meinigen Rechner auch diese Probleme. Wurde dann auf meinem Zweitrechner eingebaut, welches ein AMD-Board mit WIn7 ist.
Komischerweise läuft sie dort tatellos. Schliesse selbst daher ein Hardware-Problem aus.
Werde dies weiter beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
hallo, finde es eine frechheit das dieser WHQL treiber bei mir auch abstürze bei bestimmten spielen mit sich bringt !!!
285.38 <- diesen hier verwende ich und der bliebt oben bis kommende spiele damit nicht funktionieren.....

ich meine ich bevorzuge lieber einen beta treiber der bei mir ! top rennt im gegensatz zum aktuellsten whql trieber und das finde ich traurig nur weil BF 3 benchmarks aufs extremste bestimmte treiber realses hervor rufen....

ich als gtx 580 user sage es nun ehrlich weil ich davor eine ati 5870 hatte, ATI hat viel viel weniger treiber bugs, da könnte sich nvidia was abschneiden, aber da sie eben die performancekrone besitzen ist es " verzeihbar " :rolleyes:

@Komet61

ich muss meine gtx 580 mit 772 standard takt auf 1,038 V betreiben sonst rennts instabil trotz guter kühlung ;)

Hallo, ich habe fast das gleiche entnervende Problem.

Nur bei mir Stürzt es nur bei WoW und Dragon Age 2 ab.

Bei MW2/BF3/GTA4 (alle Grafikeinstellungen auf Maximal) stürzt sie nicht ab :/
das extrem doof

Ich habe auch den neusten 285.62 treiber und es wird nicht besser
:(

Die ganze 28x.xx-Generation hat nen Hau weg.
Das begann mit dem, hier auf CB empfohlenen Beta-Treiber 280.xx und zog sich bis zum 285.xx - keine Besserung und andauernd ein Black-Screen mit folgendem "!" im Tray, der Treiber sei abgekackt und wiederhergestellt worden.

Bei meiner GTX 560 Ti läufts bis zum 275.33 stabil, wobei der ja wohl noch Macken im Multimonitoring haben soll.

Da hilft wohl nur das Abwarten auf die neue Generation Treiber, wo diese Missstände nicht mitgeschleppt werden...obwohl...derzeit bekommts Nvidia scheinbar nicht gebacken. Deren aktuelle Foren sind voll davon.

also ich glaube mich hats am schlimmsten erwischt oder?
ich mein ich kann nix machen!
ich starte meinen pc und schon beim willkommen von windows stürtz der treiber immer ab und dann irgendwie nach 5 abstürzen bleibt der monitor aus und ich muss reseten -.-
jetzt sitz ich hier,neben mir liegt bf3(ich habe monatelang die tage mitgezählt!!!!) an einem pc ohne grafiktreiber damit ich wenigstens ins internet kann :(
und ausserdem funktioniert kein treiber mehr bei mir,auch kein alter -.-

ATIundAMD schrieb:
und ausserdem funktioniert kein treiber mehr bei mir,auch kein alter -.-
Mal ne System-Wiederherstellung versucht oder ne tiefe Reinigung im abgesichterten Modus?
Rechner hochfahren und gleich in den Geräte-Manager und die Card rauskillen zwecks Neuerkennung oder hast ne alte Karte da, die du mal tauschen kannst um in Ruhe das System zu bereinigen?

hatte meinen pc auf den 21. wiederhergestellt,da hatte ich das problem noch nicht,aber jetzt ist es selbst da!
und was meinst du mit tiefer reinigung im abgesicherten modus?
ne hab keine alte da...

ja ich habe 64bit

Zurück
Oben