Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Kann auch sein, leider wie gesagt kp...

Kann nur sagen das alles mit dem 275.33 ohne Propleme läuft :cool_alt::king:

Also wayne auf 280... Auch wenn es natürlich ohne Frage d00f is, bin eig auch imma aktuell aber geht ja atm leider net o_O



MFG
M.M
 
@MMutzeck: Also in meinem Fall brachte ein älterer Treiber keine Verbesserung. Die Tatsache, dass anobo.de die Karte tauscht, läßt vermuten, dass wirklich irgendetwas war. Nicht, dass die Treiber für einen Defekt an der Karte sorgen?! (Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)... Aber ganz ausschließen will ich es nicht. Wenn die Treiber wirklich an der Spannung drehen können... mh!
 
Ich habe meinen Übeltäter wohl gefunden: GPU-Z. Immer wenn ich das Programm laufen hab, stürzt meine Grafikkarte ab. Keine Ahnung warum, doch wenn es aus ist, läuft alles gut.
 
Also, ich habe heute meine Austauschkarte erhalten und bin sehr zufrieden. Alles was die alte nicht gepackt hat, meistert die Neue mit Bravour.

Da bei der neuen Karte kein Bericht oder ähnliches bei lag, vermute ich mal, dass es ein Temperaturproblem war. Die alte hatte im Idle schon zwisch 40 und 50 Grad. Die Austauschkarte liegt bei 25 Grad. Unter last (Crysis 2 1.9 - DX 11 - HighRes Texturen) klettert die Temperatur nicht über 60 Grad. Kann sich also sehen lassen.

3DMark 2011 lief komplett und ohne Probleme durch.

Ich habe nun auch die RAM Spannung von 1.65v auf 1.5v herabgesetzt, weil ich gelesen habe, dass die Sandys eventuell Probleme damit haben sollen. Gut, Nachteile habe ich dadurch nicht, also lass ich es so.

Treiber wird der des Herstellers genutzt. Version 8.17.12.6785. Habe keine Lust, einen neueren zu testen. Es läuft und dabei belasse ich es jetzt :) ... hab da irgendwie doch ein wenig bedenken :)

Die Temperaturen der Karte werde ich jetzt erst mal im Blick behalten.

Mal sehen, wie lange mein System stabil läuft. Bisher bin ich aber sehr zufrieden.

Grüße
 

Anhänge

  • Temperaturen.jpg
    Temperaturen.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 555
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte annehmen, dass die Entwickler bei NVidia sowas wissen...
 
.root schrieb:
Allgemeingültige Lösung:

--> Im Eventlog nach Error suchen (run --> eventvwr)
Falls vorhanden, diesen Error-code in unseren geliebten google "searchen" :D

--> Grafikkartentreiber GANZ deinstallieren und wieder die aktuellste Version installieren

Muss neu sagen: Ein Client hatte dieses Problem in unserer Firma auch, bin wie oben beschrieben vorgegangen.
Der User hatte nun 2 Wochen ruhe, das Problem taucht jetzt jedoch wieder auf. Jedoch nicht bei Games, sondern meistens bei Filmen im Nezt (IE 8.0.7___ als Browser)
--> Flash Player aktualisieren bringt auch nichts

Hab gelesen, man soll die HW Beschleunigung des Browsers aktivieren. Was würde das bringen? Lohnt sich ein Versuch in meinem Falle?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Treiber ist heute erschienen, da wurde der fehler gefixt.
Also alle die Probleme haben hier diesen Treiber Installieren.

258.62
Zitat:
Behebt Berichte gelegentlicher Treiber-Timeouts beim Surfen im Internet.


285.62 WHQL Driver

http://www.guru3d.com/news/nvidia-geforce-28562-whql-drivers-out/

Habe ihn nun drauf und bis jetzt läuft er wie Butter ist eine richtige Performacne Bombe :D

MFG
M.M
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nur auf die Probleme mit NVidia Karten zurückzuführen ist. :mad:
 
Hi,

also habe gestern Formatiert ales neu drauf gemacht ,auch den Neuen Nvidia Treiber drauf und das Problem besteht immernoch....... kann doch nicht sein
 
Ich werds nachher mal gegentesten.
Werde dann auch mal BF3 anspielen und schauen wie es läuft und mal im FireFox die HW-Beschleunigung wieder einschalten.
 
^^ hallo leute, dann will ich euch ma in die tiefen der probleme führen was extrem viele user imom haben

aktueller stand :
treiber version : 275.33 stabil
die hälfte aller user haben probleme bei 280.xx + treibern auch die 285.xx serie gehört dazu und genauso der neue 285.62 der angeblich dieses problem beseitigen soll...

hier im offiziellen nvidia forum kann man jede minute nen post finden:
http://forums.nvidia.com/index.php?showforum=213

was man weiß ist das dieses problem hauptsächlich mit modifizierten karten verschiedener hersteller auftritt

meine zb : 560Ti MSI TwinFrozr2/OC

helfen soll : die hardware unterstützung im Flash Player deaktivieren
auf deutsch : www.youtube.com ein video anklicken "rechtklick" "einstellungen" der ganz linke reiter und den Haken dort rausnehm.

wäre interessant zu wissen mit welchen Grafikkarten von euch dieses problem auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir mit ner ASUS ENGTX 560TI DC II.

Seit 2 Tagen hab ich ne EVGA GTX560TI DS und bisher noch keine Probleme.
 
Xaxis schrieb:
wäre interessant zu wissen mit welchen Grafikkarten von euch dieses problem auftritt.

Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family :D
...unter Anderem

Problem taucht nicht nur im FF sondern auch im IE auf :mad:
 
jetzt ernsthaft ?

mit der Intel graka tritt das problem auf ?

und was is mit der AMD ?
 
ich hab 285.62 drauf und bekomme auch diesen fehler,mit 280,62 hat ich ihn nicht.
ich hab eine normalgetaktete evga gtx 580
 
Xaxis schrieb:
mit der Intel graka tritt das problem auf ?

und was is mit der AMD ?

1. yep, Intel auch... Muss ne Lösung dafür finden, da ein Client in unserer Firma dieses Problem hat °_°

2. Schon von allen Herstellern von diesem Problem gehört, sprich auch ATI-Karten :mad:


-> hat niemand ne allgemeingültige Lösung?
 
so bei mir ist es jetzt total abgekackt!
ich hab nur noch den fehler bekommen dann ist der pc abgestürtzt.
ich starte neu und schon beim willkommen von windows!!! geht der monitor immer an/aus dann seh ich kurz desktop,geht wieder an/aus und dann bleibt der ganz aus.
jetzt musst ich im abgesicherten modus rein die treiber deinstallieren und jetzt installier ich grad den 280.
fail nvidia -.-
mit ati hat ich nie treiberprobleme
 
interessant ist das wenn ich 2 monitor benutz und die graka sich durchgehend in den 3D modus schaltet sprich

880 MHz GPU
2100 MHz VRam

lauft das ding trotz aktivierten flash HW unterstützung 1A
erst wenn ich 1 moni benutz und die graka sich runter schaltet und rauf paarmal, kracht sie weg beim surfen...

hab mir mal die voltages anguckt

Idle : 50MHz @ 0,950 v
Last : 880MHz @ 1,000 v

hmm... evtl. mal bios flash versuchen mit 1 v fixierung und den idle takt mal auf 100 MHz anheben und den ram auch bissl.

obwohl das ganze funktioniert ja auch mit 275.33 und 280.26 .... oh man... es nervt nur noch...
werd mir mal die voltages mitn alten treiber anguckn
 
Zurück
Oben