V9999GT, ForceWare, SmartDoctor

Stevie

Lt. Commander
Hallo zusammen !

Seit vorgestern habe ich jetzt eine V9999GT, allerdings konnte ich noch nicht so richtig rumprobieren, da ich mein System grad neu aufsetzte, eines habe ich aber mit dem alten System festgestellt, als ich die Graka eingebaut habe:

ich habe mir natürlich, risikofreudig wie ich bin, gleich den neuen 70er Treiber drauf und wollte dann wegen der enormen Lärmbelästigung den SmartDoctor installen. Daraufhin ist mit das System abgestürtzt, der Fehler war reproduzierbar... Bevor ich nur wieder in die gleiche Misere gerate, meine Frage:

Muss ich für den Doc die optimierten ASUS Treiber installen oder gehen auch die ForceWare ?

hi Grequaid,

okay gut zu wissen. Dann war mein System wohl einfach zu strublig.
Gehen einem denn Vorteile verloren, wenn man nicht die ASUS Treiber nimmt ?

BTW:
Auf der ASUS Seite gibt es 3 versch. Doc Versionen (455, 4.56, 4.57) alle mit dem gleichen Datum 24.11. Weiss jemand was es damit auf sich hat ?

Zuletzt bearbeitet:
ich meine ja ! Die aktuellsten sind immer noch die von ForceWare bzw. die offiziellen , die von der NVIDIA HP downgeloadet werden können !
Ich benutze jedenfalls im Moment den 66.93 !

Wenn der SmartDoctor nicht richtig mit denn neuen ForceWare nicht richtig will dann kann man auch auf der Asus Seite ,bei download unter Drivers die AsusEnhancedDriver ziehen der passt die treiber an.

hi Legolas007 !

und das geht mit allen GeForce Treibern ?

hallo zuammen
das Problem kommt mir sehr bekannt vor.Absturz nach ca. 2 Wochen ,eigendlich war nur
das Bild nicht mehr erkennbar am Monitor ( Pixelmatsch ) aber im hintergrund lief die Software sonst einwandfrei.
Habe ohne erfolg alle aktuellen Nv u. Asus Treiber getestet erst als ich Mbm 5 aus dem
Autostart entfernt habe läuft Smart Doc mit dem aktuellen Enhanced Driver.
Würde erst mal jede Software aus dem Autostart entfernen die können sich beeinflussen.
Im Augenblick habe ich wieder den Nv 66.81 + Asus Enh. 113 +Smart D.457 drauf und
es läuft seit gut 10 Tagen ohne Probleme.
gruß woldo-pepper

hi Stevie ich glaube ja bei mir geht es mit denn 66.93 und jetzt mit denn 70.90

Super !

Habs probiert, läuft eiwandfrei.
Ich hatte unter dem voherigen System auch MBM5 laufen, vielleicht lags ja auch zusätzlich noch daran....

Zurück
Oben