• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

VAC-Bann

maxey33

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
23
Hallo Forum,
ich habe seit einiger zeit einen Vac-Bann. "Erworben" habe ich ihn in CS:S, Portal:prelude und CS:S werden mir auch im Account als ausgeschlossen angezeigt. Allerdings bei L4D2, Gary's Mod nicht, obwohl beide ja auch auf VAC setzen.
Ich kann auch in den beiden Games online auf VAC-Server online zocken.

Da ich mir nun Shogun 2:Total War kaufen wollte meine Frage: Gibt es eine offizielle Liste oder eine Möglichkeit zu erfahren ob ich Shogn 2 auch online zocken kann mit meinem bestehenden Steamcoount?

LG maxey33
 
Normal bezieht sich ein VAC Bann auf eine Engine. Das heißt bei Source dürftest du eigentlich auch kein L4D2 und kein Gary's Mod zocken.

Da Shogun 2 auf eine andere Engine setzt müsste es laufen.
Siehe auch Absatz: VAC Enabled Games
 
Stimmt nicht ganz Euphoria :
OB Engine :
Portal
CS:S
TF2
L4D1

andere engine dessen Namen ich grad nciht im Kopf hab :
Gmod
L4D2

Shogun 2 setzt mit ischerheit nicht auf die OB engine also wirst du mit deinem bestehenden Acc online spielen können.

cheater :D
 
yay danke :)
Halte es nämlich für sehr umständlich zwischen 2 Accounts zu switchen, zumal ich auf dem vac-gebannten Accounten u.a. gta iv,vvvvvv,... habe.

sry aber CS:S hat mich mit der zeit seeeehr angeödet. Und die 5€ sind auch kein Beinbruch
 
@rooney723
Naja gut zu wissen.
Interessiert mich sowieso nicht so genau, da ich nicht cheate ;)
Dachte bisher Source = Source und GoldScr = GoldScr :>
 
ist ja imprinzip auch so ;D
Source Games = Source Engine
HL Games ( 1.6, TFC usw. ) = GoldScr
Counter Strike Source = OrangeBox Engine =)
 
Zurück
Oben